Schreib weiter vorne mal goloch
[Problem gefunden, Lösung gefunden!] 335i Rasseln/Scheppern nur im Kaltstart (ca.90 Sek. lang) - Wastegate-Problem
-
-
hi,
schließ mich mal an. hat zufällig irgend jemand einen link wo man diese besagte federklammer kaufen kann??
-
hi,
schließ mich mal an. hat zufällig irgend jemand einen link wo man diese besagte federklammer kaufen kann??
VW gehen und nach der Klammer fragen.
In Mopsgeschwingikeit Google gefragt:
Lösung für Turborasseln jetzt offiziell von VW
Moinsen,
für alle die, die das Turborasseln nervt gibts jetzt eine offizielle Lösung von VW.
Es gibt eine TPI (technisch Produktinfo) die euer Händler durchführen kann.
Am besten geht ihr zu eurem Händler und nennt ihm die Nummer der TPI: 2021062/6
Ich weiß nur soviel, dass man dort wohl eine Halteklammer einbaut, die das Rasseln behebt... -
Hallo zusammen, bin endlich dazugekommen auch einen Draht (Kugelschreiberfeder) in den Spalt zu klemmen.
Hab dann auch gleich nen Test gemacht (Motor war kalt). Es rasselt auf jedenfall weniger. Eigtl. sogar ganz angenehm jetzt. Ich vermute, dass mein zweiter Aktuator auch ausgeschlagen ist und es deshalb noch rasselt.
Beim "prolligen Runterschalten" hat sich das rasselgeräusch auch reduziertWenns was gibt, berichte ich wieder!
-
Hallo Leute.
Das Rasseln beim Abtouren hat mich tierisch genervt. Bei offenem Verdeck sogar unerträglich. Anfragen beim Freundlichen zwecks Kulanz ergaben leider nichts.
Letztens habe ich mich dem thread hier gewidmet und die Lösung mit der Kugelschreiberfeder ausprobiert. Einsatz: ein geschenkter Kuli und ca. ne halbe Std. Zeit. Das Ergebnis, nachdem ich den Spalt der Halterung mit dem Draht umwickelt habe, war verblüffend! Das Rasseln ist bis jetzt komplett verschwunden. Ich hab ein neues Fahrzeug
. Ich bin sooo happy. Ich war schon kurz davor, den Tausch der Lader vornehmen zu lassen.... Nun habe ich viel Geld gespart. ich hoffe das bleibt so.
Vielen Dank an alle, die mit ihren Infos dazu beigetragen haben, das Problem zu lösen. Das zeigt mir, es gibt immer Alternativlösungen.
-
Sehr schön... Die Lösung scheint ja echt bei vielen zu funktionieren. Top!
Habe gestern auch zum ersten mal versucht den Draht vom Öl Wechsel Schild um das Gelenk zu wickeln. War leider schon etwas dunkel und das ganze ist ja echt mega fummelig.Musste den Draht einmal knicken damit damit das Gelenk gar kein Spiel mehr hatte.Allerdings hab ich es einfach nicht hin bekommen den Draht so zu befestigen bzw zu umwickeln das er nicht gleich beim ersten gas stoß sich löst.Habe jetzt einen Draht gefunden der von der dicke her exakt passt.Werde demnächst mal mal Glück versuchen nochmal
Werde berichten
-
Hallo,
ich bin über Google auf diesen Thread gestossen, und hab mich gleich registriert. Echt toll, wie hier mit dem Problem umgegangen wird - im Gegensatz zu meinen BMW Händler. Jedenfalls habe ich die VW Klammer bearbeitet (wie beschrieben), bekomme sie aber nicht drauf. Und wenn sie drauf ist, rutscht sie wieder runter.
Daher meine Fragen. Hat jemand ein Bild von einer "fertigen" Klammer, und kann mir jemand noch einmal kurz erklären, wie ich die Klammer auf das Gestänge schiebe? Das Loch in der Klammer zum Motor hin, von unten nach oben, so dass das Gestänge vom Wastegate horizontal zur Klammer verläuft? Der runde Teil der Klammer schaut somit nach unten zur Fahrbahn.
Grüsse
Leon -
hi, hab den trick mit der kugelschreiberfeder bei meinem 335i auch vor, nur wie komme ich vernünftig an den spalt ran, habt ihr das von oben mit einer oder 2 händen hinbekommen, is ja wahnsinn wie wenig platz da ist!!!
-
Ich habe es nicht geschafft... Entweder war mein Spalt zu klein oder die Finder zu dick,....
-
oder hat schon jemand einen passenden federring gefunden, der zwischen den spalt passt?