[Problem gefunden, Lösung gefunden!] 335i Rasseln/Scheppern nur im Kaltstart (ca.90 Sek. lang) - Wastegate-Problem

• oder hat schon jemand einen passenden federring gefunden, der zwischen den spalt passt?

jeder Spalt hat ne andere Größe...

• ich hatte es damals bei mir auch mal mit nem ganz dünnen draht versucht..hat ne halbe Ewigkeit gedauert und meine finger waren blutig X(

nachdem der draht drauf war und ich paar mal per Hand den wastegate arm bewegt habe, hat sich das ganze allersdings verklemmt und der arm lies sich nurnoch sehr schwergängig bewegen..danach war klar..so fahr ich kein meter!!! also draht wieder raus und das ganze mal ganz schnell verworfen... :pinch:

• ich hatte es damals bei mir auch mal mit nem ganz dünnen draht versucht..hat ne halbe Ewigkeit gedauert und meine finger waren blutig X(

nachdem der draht drauf war und ich paar mal per Hand den wastegate arm bewegt habe, hat sich das ganze allersdings verklemmt und der arm lies sich nurnoch sehr schwergängig bewegen..danach war klar..so fahr ich kein meter!!! also draht wieder raus und das ganze mal ganz schnell verworfen... :pinch:

hast du kein bock mehr auf 35er?
    oder wieso nun zur dieselfraktion gewechselt?

• mach wieder mal schule..deswegen musste jetzt mal was sparsameres her!! wenn ich des hinter mir hab kommt aber sicherlich wieder was vernünftiges unvernünftiges :totlachen:

• mach wieder mal schule..deswegen musste jetzt mal was sparsameres her!! wenn ich des hinter mir hab kommt aber sicherlich wieder was vernünftiges unvernünftiges :totlachen:

Schade der stand ja schon recht geil da mit dem ganzen Performance interieur etc...
    Naja du bist der BMW-Fraktion wenigstens treu geblieben! :)

• danke :) ja schade drum aber naja..das leben geht weiter :P

aber ob ich beim nächsten wechsel BMW treu bleiben kann steht allerdings noch in den Sternen :huh: mal gucken :)

• Hallo, habe das gleiche Problem :( dieses geräusch macht mich wahnsinnig
    Wollt jetzt auch mit kugelschreiber feder versuchen bzw vw teil, allerdings frage ich, mich wie ich das
    ohne probleme rein bekomme, muss ich auf die hebebühne oder geht das auch von vorne (motorraum)
    Gruss Tino

• Sry Leute irgendwie stehe ich gerade auf dem schclauch :D wo finde ich den den spalt ? Und wie seit ihr daran gekommen?

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du morgens davor stehst und Angst hast es aufzuschließen :D

• Paar Seiten zurück, da sind Fotos mit Markierungen/Pfeilen. ;)
    Langen Arm, Blind, Tastsinn, finde den G-Punkt... Sachte doch "Gefummel".