Bmw Motoren Statt 4-Zylinder Downsizing doch wieder 6-Zylinder??

  • Der andere Grund wird sein, dass die 4-Zyl Turbo in diesem tollen EU Zyklus sparsamer sind als en R6 und die Autoherstellern müssen doch einen bestimmten Flottenverbrauch erreichen.
    Aber sobald die Leistung abgerufen wird, gilt halt "Turbo läuft, Turbo säuft".

  • Der andere Grund wird sein, dass die 4-Zyl Turbo in diesem tollen EU Zyklus sparsamer sind als en R6 und die Autoherstellern müssen doch einen bestimmten Flottenverbrauch erreichen.
    Aber sobald die Leistung abgerufen wird, gilt halt "Turbo läuft, Turbo säuft".


    Und der 6,2L V8 vom Camaro hat den gleichen Testverbrauch wie EU Verbrauch:D Wenn mans bei der Testfahrt nicht übertreibt^^

  • Doch...allerdings halt im Vergleich zum CSL...


    TROTZDEM stimmt es nicht !!!


    Klar ist der E9xM3 ziemlich schwer ... aber das hat rein gar nichts mit dem Motor zu tun. Der S65 V8 ist 15kg(!) leichter als der seelige S54 und dazu wegen seiner Bauform auch noch deutlich kompakter ... d.h. mit dem tollen S65 wäre der CSL noch besser gewesen.

  • TROTZDEM stimmt es nicht !!!


    Klar ist der E9xM3 ziemlich schwer ... aber das hat rein gar nichts mit dem Motor zu tun. Der S65 V8 ist 15kg(!) leichter als der seelige S54 und dazu wegen seiner Bauform auch noch deutlich kompakter ... d.h. mit dem tollen S65 wäre der CSL noch besser gewesen.


    Am Schluss zählt das Fahrgefühl und dies ist definitiv anders...aber jeder wie er will :D

  • Mein 6 Zylinder finde ich schon :thumbup: aber dann bin ich ein E60 4.5Liter V8 vom Freund gefahren und dann war es so :thumbsup: also einfach nur Geil :P :bmw2: Freude am Fahren manche halt dann mit einem R4Zylinder :sleeping: .

  • Am Schluss zählt das Fahrgefühl und dies ist definitiv anders...aber jeder wie er will :D


    Ich glaube wir reden an einander vorbei ... ich will dein Fahrgefühl bzgl. des CSL ja gar nicht bezweifeln, nur dass das Fahrgefühl was mit dem Motor zu tun hat ... der CSL war diesbezüglich ganz bestimmt der Maßstab, nur wäre er theoretisch mit dem S65 anstatt des S54 mindestens genauso gut gewesen, wenn nicht sogar noch besser ... aber eben keinesfalls schlechter! :D