Bmw Motoren Statt 4-Zylinder Downsizing doch wieder 6-Zylinder??

  • Es geht um den Flottenverbrauch der Hersteller und zunehmend strengen Abgas Vorschriften...deshalb sind die Hersteller dazu gezwungen...und wer will dies, die EU Pleitiers ;(

    und bei den - praxisfremden - Prüfstandsläufen sind die aufgeladenen 4-Zyl. wohl sparsamer als die 6-Ender.


    in der Praxis sieht das aber oft anders aus.


    da hat BMW mit der Direkteinspritzung die 6er ja auch etwas weniger durstich hin bekommen, zumindest wenn man Leistung abruft.
    (wenn ich so meine bisherigen 6er (323i E36, 325i E46) mit dem aktuellen vergleiche)


    und: die 2-Liter Turbos klingen, als wenn sie Magerquark verdauen, aber vielleicht ist das gewollt,
    so kann man mehr PP Pötte verscherbeln.


    der - nicht mehr vorhandene, serienm.- sound hat mich bei meinem E91 ja auch schon dazu "gezwungen"


    ich würde es auf jeden Fall sehr begrüßen, wenn der R6 nich aussterben würde, glaube es aber erst, wenn´s Fakt ist.


    Deutschland stand ja auch quasi schon als Europameister fest. :wacko:

  • [quote='Theo','index.php?page=Thread&postID=766962#post766962']


    und: die 2-Liter Turbos klingen, als wenn sie Magerquark verdauen, aber vielleicht ist das gewollt,
    so kann man mehr PP Pötte verscherbeln.



    :dito:

  • Nächste Woche werd ich den F30 328i mal bekommen. Naja ich mach mir keine Hoffnungen. Werd die gleiche Strecke wie mit meinem 325i N52 fahren und mal sehen was da rauskommt. Wenn BMW keinen kleinen 6er bringt wird der nächste ein wahrscheinlich kein BMW mehr. 4-Zylinder Büchsen gibt es woanders billiger. Da kommt dann ein Vernunftsauto und für die Emmotionen ein Mobile aus Zuffenhausen! ;) Hier können Leute schreiben was Sie wollen, wie toll ein getunter 3er fährt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, in Sachsen Fahrdynamik kein Vergleich zu den sportlichen aus Zuffenhausen (mit Ausnahme des M3 natürlich) :!: Ich setz nach Jahren der Liebe zu BMW langsam aber sicher die BMW Brille ab!


    Die neue Produktpalette macht es mir leicht! :thumbdown:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Die neue Produktpalette macht es mir leicht!


    Irgendwie schon. Leider.


    Mein alter E36 hat mich am E46 vorbeigebracht.
    Vielleich überdauert mein E90 die F30 Reihe und es hat sich irgendetwas bis dahin getan. :S
    Hab mir damals extra einen 6ender zugelegt. Beim E90 wieder.
    Und nun?

    MfG Dani

    " Memento moriendum esse "


    "Bedenke, dass du sterblich bist"

  • Nächste Woche werd ich den F30 328i mal bekommen. Naja ich mach mir keine Hoffnungen. Werd die gleiche Strecke wie mit meinem 325i N52 fahren und mal sehen was da rauskommt. Wenn BMW keinen kleinen 6er bringt wird der nächste ein wahrscheinlich kein BMW mehr. 4-Zylinder Büchsen gibt es woanders billiger. Da kommt dann ein Vernunftsauto und für die Emmotionen ein Mobile aus Zuffenhausen! ;) Hier können Leute schreiben was Sie wollen, wie toll ein getunter 3er fährt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, in Sachsen Fahrdynamik kein Vergleich zu den sportlichen aus Zuffenhausen (mit Ausnahme des M3 natürlich) :!: Ich setz nach Jahren der Liebe zu BMW langsam aber sicher die BMW Brille ab!


    Die neue Produktpalette macht es mir leicht! :thumbdown:


    Mich würde Dein Bericht interessieren, wobei ich mir schon vorher ausmalen kann worauf es hinaus läuft :D


    Du vergleichst aber bitte nicht allen Ernstes einen AG 3er mit einem Zuffenhausener?? Egal ob gechippt. etc. oder nicht :rolleyes:

  • [/quote]
    Die neue Produktpalette macht es mir leicht! :thumbdown:
    Mich würde Dein Bericht interessieren, wobei ich mir schon vorher ausmalen kann worauf es hinaus läuft :D


    Du vergleichst aber bitte nicht allen Ernstes einen AG 3er mit einem Zuffenhausener?? Egal ob gechippt. etc. oder nicht :rolleyes:
    [/quote]


    Ich nicht, aber andere hier manchmal schon ;):whistling:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Ja Vergleich Zuffenhausen vs München ist nicht realistisch
    Eher Zuffenhausen vs Garching


    :dito:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!