Es geht um den Flottenverbrauch der Hersteller und zunehmend strengen Abgas Vorschriften...deshalb sind die Hersteller dazu gezwungen...und wer will dies, die EU Pleitiers
und bei den - praxisfremden - Prüfstandsläufen sind die aufgeladenen 4-Zyl. wohl sparsamer als die 6-Ender.
in der Praxis sieht das aber oft anders aus.
da hat BMW mit der Direkteinspritzung die 6er ja auch etwas weniger durstich hin bekommen, zumindest wenn man Leistung abruft.
(wenn ich so meine bisherigen 6er (323i E36, 325i E46) mit dem aktuellen vergleiche)
und: die 2-Liter Turbos klingen, als wenn sie Magerquark verdauen, aber vielleicht ist das gewollt,
so kann man mehr PP Pötte verscherbeln.
der - nicht mehr vorhandene, serienm.- sound hat mich bei meinem E91 ja auch schon dazu "gezwungen"
ich würde es auf jeden Fall sehr begrüßen, wenn der R6 nich aussterben würde, glaube es aber erst, wenn´s Fakt ist.
Deutschland stand ja auch quasi schon als Europameister fest.