Moin Jungs brauche Infos über die Einpresstiefe

• Moin Jungs, ich gucke seit längere zeit paar Felgen an in der Bucht, nun hab ich welche gefunden sind M67 Felgen von e46 in 19zoll.
    Die Daten von der Felge ist 8Jx19 et47 und hinten ist 9,5x19 et26.

So zu meiner eigentlichen frage wo oder wie kann ich rausfinden was man beim e92 330d minimale ET und maximale ET verbauen kann ohne was an der Karosse zu machen??
    Ich gucke schon die ganze zeit im netz aber nichts finden, muss ich beim freundlichen Nachfragen??

Danke im vorraus für eure Hilfe.

• Hast du schon einmal die 18"-, 19"- und 20"-Felgenthreads durchgeschaut?
    Da findest du sicherlich eine Antwort auf deine Frage ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Nein nicht wirklich hab da was gefunden das einer die gleichen Felgen drauf gemacht hat. Der musste Hinten bördeln und vorne distanzsheiben drauf machen.

Mich interressiert einfach wo die minimale und maximale Grenze der ET ist beim E92, muss mal zu einen freundlichen gehen mal nach fragen falls die sowas kennen.

Danke des Tipps

• Das ist doch einfache Mathematik, da braucht keiner die gleichen Felgen wie du. ET ist ET, fertig.

Und wenn einer eine 10,5" Felge hinten drauf hat mit einer ET von 35, dann steht deine 9,5" mit ET26 3mm weiter innen.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Du sollst ja auch nicht nach den selben Felgen schauen... Marke, Produkt und die eigentliche Felgengröße ist völlig unwichtig.
    Wichtig ist, wie Staati schon geschrieben hat, die ET und die Felgenbreite. Nicht mehr und nicht weniger!
    Aber wenn du einen mit exakt den selben Felgen gefunden hast, dann hast du doch bereits alles?
    Dass vorne Distanzen drauf müssen ist sofort klar, oder nicht? :rolleyes: ;)

Achja, ohne deinen Freundlichen zu kennen, aber, ich kann mir nicht vorstellen, dass der soetwas weiß :whistling:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Ja das mir schon klar das ET gleich ET ist bloß wenn man keine Ahnung von der Materie hat dann hat man keine Ahnung.

Ich will ja nur wissen was maximal und Minimal geht bei einem E92, dann könnt ich mir selber alles ausrechnen das ist ja nicht das Thema.

Ja vielleicht hat der freundliche die Daten irgendwo in internen netzwerk gespeichert wer weiß.
    Ja nach dem ich denn gefunden hatte war mir nicht klar mit den distanzscheiben,Weil ich ja nicht weiß was so an ET geht bei einem E92, bin eher ein laier in Sache Felgen :S

Habe ab und zu gelesen das manche die so hinten rein bekommen haben und manche müssten ziehen/ bördeln was ist nicht machen möchte.

• Es gibt einfach keine Pauschalangaben...zum einen gibt es Fertigungstoleranzen, zum anderen ist nicht jeder Reifen gleich breit - es gibt einfach zu viele Variabeln.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Ja das mit verschiedener breit wusste ich zum Beispiel, dass mit der ET werde ich Einfach nie lernen :D
    Ich versuche mal die Felgen zu holen und Teste mal ob die drauf passen falls was kann man die ja wieder verscheuern die M3 Felgen gehen eh immer gut weg.

Danke für die Infos