Erfahrung mit TÜV und LED Standlichtringe oder LED Coronas?

• ich hatte bei meiner letzten fahrzeug LED's in den Blinker verbaut gehabt und dieses wurde in das TÜV Protokoll vermerkt dass diese geändert werden muss. das fahrzeug musste ich danach nicht mehr vorzeigen.

auch bei den LED's im 3er wurde ich drauf angesprochen und als antwort bekam er nur " alles ORIGINAL" ich glaube er wusste es selber nicht so genau :totlachen:

• Hmm denke ich werde es einfach Riskieren und mit denn LEDs hinfahren :whistling:

Will sowieso noch eintragungen machen wie Federn und Spurplatten und dann noch dazu HU, der wird dann so beschäftigt sein das er nicht mal rücksicht drauf nimmt ( :wacko: hoffe ich)

"Bimmer Coding Hamburg "
    TV/DVD Freischaltung während der Fahrt
    Gurtwarner deaktiveren uvm.
    auch Fxx Modelle

Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"

• Also bei uns in Luxemburg ist der Tüv ja angeblich viel strenger als bei euch, und ich habe LED's in den Coronas und LED Seitenblinker. Die haben sogar auch beim anlassen aufgeblinkt, hat keiner gesehen, keiner gemerkt und denke auch nicht dass das einem auffällt.

Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

"Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

• als ich in der Schweiz bei der Motorfahrzeugkontrolle war, hatte ich auch LEDs drin und sie haben gerade in diesem Moment aufegblitzt.
    2 waren da, 1er hat gesehen und hat gesagt der scheinwerfer ist defekt und ein riesen drama gemacht
    dann ist der chef zu ihm, das ist ORIIGINAL BMW, lass es sein :D :D

Und fertig war, also ich denke nicht dass es deiner merken wird

• man kann halt von keinem Prüfer oder sheriff eine umfassende Typenkenntnis über alle Marken erwarten.
    wäre fast schon eher Zufall, wenn sich einer mit BMW besser auskennt, weil er selber einen (neueren) fährt.
    zudem fahren zu viele E92, X5, X3, F10, F30 etc. mit mind. so hellen LEDs als TFL rum, also wtfc ?

viel interessanter sind / wären ja die mit nicht genehmigter Leistungssteigerung :D