Kleinteile BMW M-Paket E92 FRONT

  • Hallo zusammen, :)


    ich hab ein kleines Problem bei dem ihr mir sicher helfen könnt.


    Ich habe mir bei eBay eine M-Paket Frontschürze gekauft. Diese ist natürlich "nackt". Jetzt such ich schon seit geraumer Zeit im Forum und auch bei Google, welche kleinteile ich dafür benötige. Für den E90 hab ich allerhand gefunden, für den E92 allerdings nicht! Währe schön wenn sich einer Auskennt und mir die Teile und die Nummern posten könnte. Falls es die Einbauanleitung auch für den E92 gibt würde das ebenfalls helfen.


    Nun weiß ich nicht inwieweit sich das unterscheidet, jedoch möchte ich auf nummer sicher gehen und mir nicht für gute 100€ unnützes Zeug bestellen. Achja und es geht hierbei um den 335is Umbau, gerne pflege ich die Teile für den regulären Umbau mit ein. Sollte eine schöne Übersicht für andere nutzer werden.


    Infos die ich bisher herausgefunden hab:


    51748050583
    linke 335is Luftführung


    51748050584
    rechte 335is Luftführung


    51118041179
    M-Front Mittelgitter


    keine Teilenr.
    linke Radhausverkleidung


    keine Teilenr.
    rechte Radhausverkleidung


    keine Teilenr.
    Unterbodenverkleidung-Adapter


    ...und natürlich die Kleinteile, wobei ich keinerlei Ahnung hab welche Klammern, Schrauben o.Ä. benötigt werden ?(



    Vielen dank schonmal für eure Hilfe!

  • Guten Abend, habe mir auch heute eine Stoßstange gekauft ebenfalls "nackt" habe auch schon ganzen Tag gesucht nach einer Liste mit der benötigten Teile für die Front. Hoffe es weis jemand mehr.

  • Ich hab leider auch noch keine weiteren Infos, will dringend in den nächsten Tagen damit Anfangen....

  • Falls du paar neue Infos hast schreib mir bitte wenn möglich. Komisch das es keine infos im inet gibt

  • servus


    für dein umbau auf m-paket front brauchst du eigentlich nicht viel extra zeug kaufen z.b die radhausverkleidung kannst du dir sparen und die unterbodenverkleidung auch die ist beim m-paket ein klein wenig anders.

  • Gude, also die Radhausverkleidung braucht man nicht? und da gibt es doch noch so einen Unterboden adapter oder sowas den braucht man auch nicht? Was für kleinteile braucht man generell?

  • den adapter braucht man glaub schon kostet ja nicht die welt!!!
    der kommt zwischen die stoßstange und dem unterbodenschutz der hält die zwei zusammen.


    hab glaub noch einen rumliegen hab damals zwei bekommen :-D

  • Coole Sache kannst ja mal posten was man zwingend brauch

  • Gibt es was neues zu dem Thema..??!!

  • Hallo zusammen,


    will meinen e92 3.35i im Februar auf's M-Paket (außen) umrüsten. Die folgenden Teile habe ich bereits zusammen. Vielleicht kann jemand, der so eine Baustelle hinter sich hat die Liste ergänzen!?


    Frontschürze (mit Abdeckung d. Abschleppösenöffnung)
    Unterlage Kennzeichen
    Heckschürze mit Abdeckung d. Abschleppösenöffnung)
    Diffusor (mache den Performance drunter)
    Gitter (Mitte, rechts, links)
    Nebelscheinwerfer und Halter (rechts, links)
    Seitenschweller (r, l)
    Luftführung Bremse (rechts, links)


    Brauche ich außerdem noch was? Irgendwelche Adapter, Schrauben, o.ä.? Passen die Abdeckungen der SWRA?
    Bin um jeden Rat dankbar...habe keine Lust die Karre ewig stehen lassen zu müssen, wenn ich mal angefangen habe.


    Danke im Voraus