Bastuck Komplettanlage

• Zitat

Original von Asek01
    Als Neuling auf dem gesamten Gebiet, hab ich da auch ne Frage....

Kann man auch einen "kernigen" Sound aus einem 330d raus hohlen?? Oder ist bei einem Diesel generell Hopfen und Malz verloren???

das geld kannst du dir sparen, da ist hofen und malz verkoren.

• Also ich würde mal sagen es kommt doch ganz darauf an wie lange Ihr eure Fahrzeuge fahren wollt, wenn ihr sie nach ein bis zwei jahren wieder verkaufen wollt dann würde ich nicht so viel geld ausgeben, ich habe es bei meinem 535i so gemacht da ich nicht beabsichtigt habe ihn lange zu fahren, einfach kat raus attrape rein VSD Supersprint und endtopf, dann hast schon mal nen sound, kann man einfach wieder zurückbauen.
    Bloß jetzt bei den neuen geht das nicht so, da ja alles eins ist, da würde ich schauen ob man nen ganzen Auspuff bekommt.
    Ansonsten würde ich mir persönlich nen Reuter,Kelleners oder Mariani Auspuff holen und für die die nicht viel von der STVO halten vielleicht einen importierten Magnaflow ist sehr böse laut bloß nicht erlaubt.

Gruß Andy

• Habe mich jetzt doch dazu durchgerungen etwas mehr Geld auszugeben, jetzt ist nur die Frage ob PP ESD oder eine Bastuck ab Kat, da PP Theoretisch nur für N52 Automatik ist laut ABE ist mein Favorit eigentlich Bastuck.

• MMMM, also doch lieber PA ?( den günstigsten PA den ich gefunden habe ist 535,- EUR inklu. Spannhüle, für die Bastuck ab Kat (mit MSD) würde ich 680,- EUR zahlen bin mir Total unschlüssig.

Die Spannhülse brauche ich ja da MSD und ESD ein Teil sind.

• Hole dir lieber den PP !!!
    Ich bereue es das ich ihn nicht gekauft habe..
    Dachte auch das mit der ABE blah blah...
    Und was ist? Mittlerweile fahre ich mit nem Rohr duch einen " Individual ESD " rum
    Also hat sich das mit der ABE bei dem eh erledigt.

• Genau aus dem Grund sind teure ESD´s doch überflüssig weil doch fast jeder seinen ESD manipuliert.Da reicht dann auch ein Fox ESD und den kannst du dann leer räumen oder den MSD weg lassen.Spart viel Geld.

Und wen ich HU habe baue ich vorher kurz auf Serie :D ne laß mal, habe mich jetzt schon entschieden einen Performance ESD zu kaufen.