Bastuck Komplettanlage

• ich binjetzt stark am überlegen eine bastuck duplexanlage ab kat einzubauen, oder den performence auspuff von bmw.

der hat ja mal mega sound.

habe grad ein soundfile von MM330i bekommen, danke nochmals.
    hammer sound.

Preislich ist da nicht viel unterschied.

• also der hört sich hammer an.

ich such einen video mit einem 325i mit dem 2,5 l motor.

glaube nicht das das ganz der selbe sound wird.

kenn mich da auch wirklich nicht aus.

• aber meint ihr die gibt den gleichen sound ab wie bei einem 330i oder 325i???

Finde einfach keine Videos von einem Bastuck an einem 325i.

Finde nur Remus und Eisenmann aber den sound mag ich da überhaupt nicht!!
    Nicht mein geschmack!!

• servus jungs
    habe heute meine bastuck komplettanlage drunter bekommen, war ne menge arbeit mussten rohre heis machen und bisschen biegen weils ned so richtig gepasst hat, aber so richtig dicht ist er nicht werd morgen mal auspuffzement hin machen oder wie das heist, oder wird er von alleine noch bisschen dicht?
    lauter ist er auf jeden fall

• Also ich habe bei meinem E91 320i einen Supersprint ESD.
    Hat super gepasst, war in 30 Minuten dran, komplett Edelstahl, super Sound (wie man ihn nicht kennt von einem 4Zylinder) und super Qualität.

Kostet halt auch ein wenig mehr (knappe 600€) aber der Sound entschädigt für viel.

• Hallo BMW-Mike,

kannst du Bilder von dem ESD machen. Mich interessiert hauptsächlich ob man an der Heckschürze was wegschneiden muss und ob die Verbindung zu Originalanlage mit dem Original Flansch hergestellt wird, oder ob man sägen muss.

Gruß aus dem Norden
    Thorium232

• Als Neuling auf dem gesamten Gebiet, hab ich da auch ne Frage....

Kann man auch einen "kernigen" Sound aus einem 330d raus hohlen?? Oder ist bei einem Diesel generell Hopfen und Malz verloren???

• Zitat

Original von thorium232
    Hallo BMW-Mike,

kannst du Bilder von dem ESD machen. Mich interessiert hauptsächlich ob man an der Heckschürze was wegschneiden muss und ob die Verbindung zu Originalanlage mit dem Original Flansch hergestellt wird, oder ob man sägen muss.

Gruß aus dem Norden
    Thorium232

mann muss halt wie bei jedem sportauspuff den orginal esd durchtrennen und dann ist eine verbindungsschelle dabei für den neuen. geht aber echt einfach und sieht gut aus. die heckschürze muss für die 2x80 mm nicht ausgeschnitten werden.
    hier ein bild:
    http://www.bmw-drivers.de/atta…hmentid=3589&d=1216928936

übrigens verkaufe ich den auspuff bald, da ich eine 335ilook anlage gekauft habe.