HILFE!! Probleme mit Hankook S1 evo 2

  • Hab auch die S1 Evo² und die 193M Felgen und keine Probleme damit, kann man also nicht pauschal sagen.



    Naja dann scheint auf jeden Fall irgendwas in der Produktion nicht gut zu laufen wenn mal hier und mal da die Reifen Mist sind. Ist seeehr seltsam... Einzelfall ist es jedenfalls nicht :(

  • Was ein Mitarbeiter aus einer BMW Werkstatt von sich gibt... darauf würde ich mich nicht verlassen. :D


    Und schon einmal daran gedacht, das der Händler beim aufziehen der Reifen vielleicht etwas verbockt hat?
    Mein BMW Händler und ein Reifendealer haben es am selben Tag fertig gebracht ihre Reifenmontiermaschinen zu schrotten,
    beim aufziehen von 255/30 R19 S1!
    Kann vieles sein, die Reifen an sich würde ich wie hier bereits angedeutet auch nicht ausschließen.
    Was dann aber auch ein Problem des Händlers wäre, dort würde ich sofort Nachbesserung oder Neue verlangen, ist doch wohl klar.
    Fahre den 3. Satz Hankook S1 evo, hatte noch nie Probleme.
    Da macht Dunlop mehr "Ärger", was aber eher Komfortprobleme sind wie lautes Abrollgeräusch etc.
    Nur Haltbar sind die S1 evo wirklich nicht... auch wenn es hier um den S1 evo2 geht. :rolleyes:



  • Da kann ich nur sagen: UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUNGLAUBLICH :thumbdown::fail::evil:

  • 3. Satz Hankook bei meinem Dad und er ist immerwieder zufrieden ;) werd trotzdem den Conti 5P auf dem Neuen nehmen - wohl auch weils keine Alternative gibt :totlachen:

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • 3. Satz Hankook bei meinem Dad und er ist immerwieder zufrieden ;) werd trotzdem den Conti 5P auf dem Neuen nehmen - wohl auch weils keine Alternative gibt :totlachen:


    uje..


    Ich habe mir erst letzten Freitag die Performance 313 19" von Leebmann mit den Hankook Ventus S1 Evo bestellt.


    Werde sie am Wochenende montieren, hoffentlich hab ich nicht das selbe Problem :/



    Wir reden vom evo 2.Also mit evo 1 dürftest du keine Probleme haben :)

  • Doch, Probleme habe ich eben mit S1 Evo,


    und zwar an 2 Fahrzeugen: meinem E91 und Cooper meiner Frau (schon 2 Mal ausgewuchtet ohne erfolg)



    NIE wieder Hankook!

  • Aber wo wir grad das Thema neue Reifen haben: Was fahrt ihr so bzw. was könnt ihr empfehlen (NON RFT)? Dachte an folgende Modelle:


    1. Conti SportContact (welcher ist egal)
    2. Pirelli PZero
    3. Michelin Pilot Sport
    4. Dunlop SP Sportmaxx


    Wie seht ihr das und was verträgt sich gut mit dem 3er?

    Ich habe auch gerade den Rädersatz gewechselt und fahre den Goodyear Eagle F1 Asym. 2 in Mischbereifung 225/255 R18. Bin sehr zufrieden mit dem Goodyear.


    Aufgezogen, gewuchtet - läuft perfekt und seidenweich. Egal, ob ich scharf fahre oder gemütlich cruise oder der Wagen 2 Tage steht - also so, wie es sein soll und wie man es auch verlangen kann für den Preis, den die Reifenhersteller abverlangen.


    Der Pirelli PZero ist schon etwas älter, aber dennoch dieses Jahr bei der sportauto wieder knapper Testsieger geworden. Sicher auch ein sehr guter Reifen für den Dreier.



  • Da kann ich mich nur anschließen.. NIE WIEDER.. :thumbdown: