HILFE!! Probleme mit Hankook S1 evo 2

  • Hi Leute, ich habe mir die neuen Hankook Evo s2 samt neuen Felgen gleich für zwei meiner BMW geholt.
    F30 ( Mischbereifung 225/255 19") und E91 225 18". Was soll ich sagen, die Dinger sitzen perfekt, kleben am Asphalt, bei Regen ( und den hatten wir ja oft in der letzten Zeit:) super, schwimmen nicht, auch bei höheren Geschwindigkeiten. Den F30 fahre ich beruflich ca. 1000 km pro Woche, bin total zufrieden und würde den neuen Hankookreifen immer wieder kaufen! Vielleicht sehe ich das zu subjektiv, aber ich habe in 18 Jahren viele BMW Modelle und verschiedene Reifenfabrikate gefahren. Hankook evo s2 ist wirklich der Hammer.


    Nochmal: :D


    Ich habe keine grundsätzliche Ablehnung gegen Hankook, vielliecht war das nur ein Produktionsfehler.. Aber Tatsache ist dass mit den Contis alles rund läuft und es mit den evo2 Probleme gab. Das ist der einzige Grund warum ich gewechselt habe :rolleyes: Sonst würde ich wahrscheinlich in 50 Jahren noch Hankook fahren..


    Ich sag auch nicht dass der Hankook nicht klebt, sondern dass mir der Conti (auch im Normalbetrieb) einfach noch einen Tick stabilier vorkam.. Aber jeder wie er mag :thumbup:


    Gruß


    Florian

  • Flori, meine Meinungist rein subjektiv und meine Erfahrung. Nicht gegen irgend jemand gerichtet, jeder soll fahren was er mag und womit er klar kommt:) 8)

  • Flori, meine Meinungist rein subjektiv und meine Erfahrung. Nicht gegen irgend jemand gerichtet, jeder soll fahren was er mag und womit er klar kommt:) 8)


    Dann wäre das ja geklärt :thumbsup:

  • Falls irgendwer auf diesen alten Thread stößt...ich habe seit einer Woche einen neuen Satz S1 Evo2 auf meinem E91 320d LCI. Die Einfahrzeit hat ca. 900km benötigt. Ich muss echt sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit dem Reifen. Hab in heute mal bei schnellerer Geschwindigkeit getestet (ca. 230km/h) und das Auto war die ganze Zeit stabil auf der Straße gelegen, d.h. keine schwammige Lenkung oder nervöses Fahrverhalten. Ich bin sehr begeistert von dem Reifen. Habe mir von Hankook die Luftdruckempfehlung geben lassen. Diese liegt bei 2,4 bar an der VA und 2,7 bar an der HA (Geschwindigkeiten > 200km/h). Einfahrzeit laut Hankook zw. 800 und 900 km.

  • Na, ist doch super.
    Probleme hatte ich mit den Reifen auch nie. Sei auf Nässe ein bißchen vorsichtig, bis du dich auf die Reifen eingestellt hast!

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Wir hatten jetzt auch die hankook schon auf 2 unterschiedlichen Autos und waren/sind zufrieden, nur haben die bei beiden Autos nach standzeit >1 Tag immer leichte Standplatten, ging aber nach ein paar Kilometern wieder weg.



    Gesendet vom Handtelefon