Alles anzeigen
Also dochNaja chris da haben wir halt damals rotz gekauft,so hart muss man es sagen
!!!
Naja ich versuch jetz die geschichte noch ein wenig mit nem 5w50 mobil1 einzudämmen und wenn des net funzt hoffe ich der verbrauch bleibt so!!!
Alles andere kommt für mich net in frage,hab keine firma und auch keinen guten motorenbauer hier!!!Wird mir alles zu teuer...
Ich beobachte den verbrauch weiter und wenn es sich zum negativen entwickelt muss ich in den sauren apfel beißen und noch paar scheine für nen 330er bj 07 aufbringen!!!
Im rauchwolgen thread hab ich beschrieben warum es die einzigste lösung für mich ist!!!Oder ich finde einen austauschmotor der bj 07 ist,das wäre auch noch ne lösung!!!Da stell ich mir aber die frage ob der veränderte motor mit meinem getriebe usw. funzt!??was hälst du von dieser lösung!?!
Tja so sieht das dann wohl leider aus. Und die oberen Herren bei BMW lassen den Kunden schön zahlen und kümmern sich einen Dreck. Das interessiert die Geschäftsführung oder die Kulanzabteilung nicht einmal. Vorallem weil der Kunde für die Fehlkonstruktion nicht verantwortlich ist. Ich habe inzwischen auch schon mal mit der Auto Bild telefoniert, da dieses Thema noch nicht wirklich oft in den Medien disskutiert wurde. Die haben offentsichtlich ein offenes Ohr für die ganze Sache und wir wollen nach der Fertigstellung der Maßnahme noch mal sprechen. Das lasse ich mir mit Sicherheit nicht nehmen.
Da ich auch kein neues Getriebe benötige, wird das Ganze wohl kompatibel sein. Die Variante ist natürlich auch überlegenswert, allerdings ist es auch nicht einfach eine gutes AT-Triebwerk zu besorgen.