Chris-evo´s 325i// Übersicht und Aktuelle Bilder Post 1, Neue Bilder Seite 14 Motorrevision nach Ölverlust, Teileliste, AP Gewinde Fw, Interieur mit Alkantara bezogen, Performance Parts, M-Paket Umbau + Carbon Flaps, 330mm Bremsanlage, M-Lenkrad

• Viel Glück mit dem neuem Aggregat, man kann nur das beste Wünschen!!

• Schließe mich den Vorrednern an und wünsche dir alles Gute.
    Bin zwischenzeitlich auch richtig glücklich mit meinem, seit ich den neuen Motor habe:thumbup::D

• Glückwunsch!!!

Viel Glück mit dem neuem Aggregat, man kann nur das beste Wünschen!!

Schließe mich den Vorrednern an und wünsche dir alles Gute.
    Bin zwischenzeitlich auch richtig glücklich mit meinem, seit ich den neuen Motor habe:thumbup::D

Danke Männer :thumbsup: Es ist ja echt erstaunlich, wie gut der Motor eigentlich geht, wenn er denn so läuft wie er soll.

Na dann Glückwunsch zum neuen Motor. Ich hoffe die Ölverbrauchsprobleme bleiben dir jetzt lange fern. Meiner wird wohl aus finanziellen Gründen noch etwas Öl fressen ;(

Danke dir Dave! Der Ölverbrauch ist zwar tierisch nervig, aber solange sich das Ganze noch in Grenzen hält, würde ich auch noch abwarten.

• Danke dir Dave! Der Ölverbrauch ist zwar tierisch nervig, aber solange sich das Ganze noch in Grenzen hält, würde ich auch noch abwarten.

Naja ist die Frage der Grenze die man zieht ;) Ich sehe bei einem Diesel 1 Liter auf 1000-1200 km schon als sehr viel an, kenne da auch keinen weiteren Fall. :thumbdown:

• Naja ist die Frage der Grenze die man zieht ;) Ich sehe bei einem Diesel 1 Liter auf 1000-1200 km schon als sehr viel an, kenne da auch keinen weiteren Fall. :thumbdown:

Da hast du natürlich recht. Ich wollte damit auch nur sagen, dass wenn es in dem Breich vom 1l/1000-1200 km bleibt, dass man dann noch ein wenig mit einer größeren Maßnahme warten könnte. So lange er vernünftig läuft ist das ja noch im Rahmen. Wobei es natürlich trotzdem immernoch viel Öl ist, was deiner verbraucht.

Bist du denn auch am überlegen eventuell den Block, oder die Kolben zu tauschen. Hat das bei deinem Motor die gleich oder eine ähnliche Ursache wie bei mir?

Gruß Chris

• Da hast du natürlich recht. Ich wollte damit auch nur sagen, dass wenn es in dem Breich vom 1l/1000-1200 km bleibt, dass man dann noch ein wenig mit einer größeren Maßnahme warten könnte. So lange er vernünftig läuft ist das ja noch im Rahmen. Wobei es natürlich trotzdem immernoch viel Öl ist, was deiner verbraucht.

Bist du denn auch am überlegen eventuell den Block, oder die Kolben zu tauschen. Hat das bei deinem Motor die gleich oder eine ähnliche Ursache wie bei mir?

Gruß Chris

Ich will den Motor gegen einen 30d tauschen ;) Warte nur noch auf ein vernünftiges Spenderfahrzeug :thumbup: Naja vernünftig laufen ist halt so eine Sache, er klingt schon länger manchmal komisch, ist nicht mehr so kultiviert usw. ;(

• Ich will den Motor gegen einen 30d tauschen ;) Warte nur noch auf ein vernünftiges Spenderfahrzeug :thumbup: Naja vernünftig laufen ist halt so eine Sache, er klingt schon länger manchmal komisch, ist nicht mehr so kultiviert usw. ;(

Jetzt wo du es sagst, fällt es mir wieder ein. :whistling: Wir sprachen ja schon mal drüber. Dann hoffe ich, dass dein Triebwerk noch so lange durchhält, bis du den passenden 30d gefunden hast. Der Umbau würde mich auf jeden Fall interessieren.

Gruß Chris