• na dann freu ich mich schon bis ich meinen wagen verkaufe :D 2 türen wegen dellen (1 davon sehr übel) neu lackiert, stoßstange gegen eine andere getauscht, kotflügel nach ziehen neu lackiert.... ich glaub ich schreib im KV gleich "totalschaden" hin, dann bin ich auch der sicheren seite :D :thumbsup:

    Um ein wenig Wind aus den Segeln der Ironie zu nehmen: Worüber freuest du dich genau? Über den Unfallwagen für den du weniger Geld bekommst?

    Einmal editiert, zuletzt von A007 ()

  • ja, wenn ich ein honk bin, dann schreib ich meinen wagen selbst als unfallwagen an. wenn ich mit verstand an die sache rangehe dann schreibe ich hin das der wagen bei mir keinen unfall hatte, die türen aber wegen dellen neu lackiert wurden. und weil ich ja ein ganz toller hecht bin hab ich auch fotos vom vorher-zustand für interessierte.


    aber das soll jeder für sich entscheiden, wie schlecht er sein auto macht. :mundzu:

  • Mach ich genauso und würde ich auch jedem empfehlen.
    Meine Stoßstangen vorne und hinten werden demnächst lackiert. Genauso wie das Seitenteil hinten.
    Davon mach ich vorher Bilder (Kratzer), evtl. noch welche beim Lackierer...und diese kann ich dann dem neuen Besitzer zeigen.


    Grüße
    Mike

  • Hallo, was ist die Quelle der Aussagen?
    Ich würde deiner Aussage schon zustimmen: ständig behaupten die Händler es sein "nur nachlackiert", aber wer lackiert etwas ohne Grund? Das ist Bullshit. Hast du bestimmte Erfahrung in Bereichen oder wie? Irgendwie kann man hier zehn verschiedene Aussagen nachlesen die sich widersprechen.

    Also bei meinem BMW wurde auch etwas Nachlackiert wegen Kratzern das wurde bei dem BMW Autohaus alles von den aus gemacht und als ich da war in dem Autohaus habe ich gesehen das die wenn sie Fahrzeuge rien bekommen alle Kratzer auch Kleine mackieren und wenn die nicht raus gehen mit Polieren oder ähnliches. Dann wird das neu Lackiert. Der Händler hat dann in meinen Kaufvertrag rein geschrieben Unfallfrei:Nein und dann was lackiert wurde und wie hoch die Kosten waren. Wenn ich das Fahrzeug Verkaufen würde was ich aber nicht mache :D dann würde ich das auch wieder so reinschreiben aber meistens Jukt den Käufer Nachlackiert Arbeiten weniger wenn es gut gemacht worden ist. Aber auch eine Komplette Lackierung vom Fahrzeug muss ebenfalls angegeben werden ist dann im Prinzip kein Unfall entstanden dann muss das aber so rein geschrieben werden wie ich es beschrieben habe.

    Streng genommen zählt es auch als Unfall, wenn jemand mit einem Schlüssel an der Fahrzeugseite vorbeigeht und eine Gravur hinterlässt. Trotzdem will man sowas als Käufer nicht wissen, sondern man will wirklich die großen Unfälle kennen, bei denen auch wirklich was beschädigt wurde. Ist doch komplett uninteressant ob der Wagen wegen einem Neider nachlackiert wurde.

    Eben das ist auch Unintressant solange es gut Lackiert worden ist und man dann meinetwegen in den Kaufvertrag reinschreibt Unfallfrei: Nein Rechte Seite beide Türen Nachlackiert 1000€ Kosten. Dann ist man selber auf der Sicheren Seite und es ist ja im Prinzip kein Unfall entstanden aber man hat es richtig ausgewiesen. Und den Käufer wird nur einen richtigen Auffahrunfall Intressieren. :thumbup:

  • Der Händler hat dann in meinen Kaufvertrag rein geschrieben Unfallfrei:Nein

    Hoffentlich war auch der Preis entsprechend niedriger gewesen als für einen unfallfreien Wagen. Hier sollte einem bewußt sein dass durch einen Unfall auch tragende Elemente beschädigt werden können. Und beim Verkaufen musst du natürlich wieder Unfallwagen angeben mit daraus resultierenden Preisverlusten. Ein Unfallwagen wird in der Regel gemieden und nicht gekauft.

  • Hoffentlich war auch der Preis entsprechend niedriger gewesen als für einen unfallfreien Wagen. Hier sollte einem bewußt sein dass durch einen Unfall auch tragende Elemente beschädigt werden können. Und beim Verkaufen musst du natürlich wieder Unfallwagen angeben mit daraus resultierenden Preisverlusten. Ein Unfallwagen wird in der Regel gemieden und nicht gekauft.

    Der Preis war zu der Zeit Super ;) Aber der Wagen hatte ja keinen Unfall sondern lediglich Kratzer vom Waschen oder ähli. die dann der BMW Händler Nachlackiert hat. Aber der Wagen war wie Neu und ist es immer noch ;) Verkaufen werde ich den nicht mehr nur Tauschen gegen einen 335i xD :thumbsup:

  • Hoffentlich war auch der Preis entsprechend niedriger gewesen als für einen unfallfreien Wagen. Hier sollte einem bewußt sein dass durch einen Unfall auch tragende Elemente beschädigt werden können. Und beim Verkaufen musst du natürlich wieder Unfallwagen angeben mit daraus resultierenden Preisverlusten. Ein Unfallwagen wird in der Regel gemieden und nicht gekauft.

    Der Preis war zu der Zeit Super ;) Aber der Wagen hatte ja keinen Unfall sondern lediglich Kratzer vom Waschen oder ähli. die dann der BMW Händler Nachlackiert. Aber der Wagen war wie Neu und ist es immer noch ;) Verkaufen werde ich den nicht mehr nur Tauschen gegen einen 335i xD. Mein Kaufkriterium war eigentlich auch ein Wagen der Unfallfrei ist. Da der Händler mir aber gesagt hat das er nur wegen Kratzer nachlackiert wurde habe ich ihn dann gekauft. :thumbsup: