320i touring ist er das wert?

• Der Spritverbrauch :D
    Im neuen Motor ist das Efficient Dynamics Paket drin. Und die 20Ps merkt man schon deutlich.

Bist du den 320i mal Probe gefahren?! Wer z.B. schonmal einen 1.8t von VW/Audi mit 150 Ps gefahren ist, wird von den 150Ps im BMW maßlos Enttäuscht sein. Wenn es dir reicht, dann ok.

Also der Preis ist nicht fair. 26.000€ sind mindestens 1.000 - 1.500€ zuvuiel.
    Der Wagen ist über 2 Jahre alt und hat über 30.000km drauf und dazu der alte Motor...

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• :lehrer:
    Ich war mal eben auf der Heimseite von BMW. Da werden 320i Touring aus 2006 zwischen 19T€ und ca. 29T€ angeboten (lassen wir den einen Spinner mit knapp 35T€ mal weg.

Ohne jetzt detaillierter in die Ausstattung zu gehen, würde ich mich mal auf 24.000€ einschießen, um dann evtl. bei 24.500 € zu landen.

Aber wie gesagt: Man müsste die genauen Extras kennen. Wie sieht´s denn mit einem link auf den Wagen aus?? Oder hab ich was übersehen?? ?(

Gruß
    Volker

• Also 29.000€ ist schon frech. Dafür bekommste locker nen 320d mit neuem Motor und Leder und Navi, mit weniger KM und nur 1 Jahr alt. :8o:

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Zitat

Original von laminator
    Aber wie gesagt: Man müsste die genauen Extras kennen. Wie sieht´s denn mit einem link auf den Wagen aus?? Oder hab ich was übersehen?? ?(

Gruß
    Volker

Jep zustimm! Nee, hast nix übersehen. Gab noch keinen Link oder ne genaue Ausstattungsliste.

badavalanche1
    der 1,8T ist gut ne sekunde schneller auf 100 stimmt, aber klingt der auch so toll?
    Ich bin vor meinem Opel einen Mazda 3 mit 2.0L und 150 PS gefahren. Der hatte ähnliche fahrleistungen wie der BMW, aber akustisch liegen da Welten zwischen.
    Der 2L vom BMW klingt einfach Sahne. Hab noch nie einen so geil klingenden 4 Zylinder gehört.
    Die neuen Direkteispritzer sollen ja nicht mehr so toll klingen.

Ich bin jetzt bei knapp 8 Liter. bei ca. 10T-12T km im Jahr, machen bei mir 1L/100km nicht wirklich viel aus.
    Sollte man aber, wenn man mehr fährt sicher mit betrachen.

• Zitat

Original von laminator

Gruß
    Volker

Jep zustimm! Nee, hast nix übersehen. Gab noch keinen Link oder ne genaue Ausstattungsliste.

badavalanche1
    der 1,8T ist gut ne sekunde schneller auf 100 stimmt, aber klingt der auch so toll?
    Ich bin vor meinem Opel einen Mazda 3 mit 2.0L und 150 PS gefahren. Der hatte ähnliche fahrleistungen wie der BMW, aber akustisch liegen da Welten zwischen.
    Der 2L vom BMW klingt einfach Sahne. Hab noch nie einen so geil klingenden 4 Zylinder gehört.
    Die neuen Direkteispritzer sollen ja nicht mehr so toll klingen.Kann ich aber nicht sagen, habsch hier nur im Forum gelesen. ;)

Ich bin jetzt bei knapp 8 Liter. bei ca. 10T-12T km im Jahr, machen bei mir 1L/100km nicht wirklich viel aus.
    Sollte man aber, wenn man mehr fährt sicher mit betrachen.

Mir reichen die 150 PS völlig aus. Untermotorisiert ist man damit bestimmt nicht. :)

2 Mal editiert, zuletzt von infectedbrain ()

• Zitat

Original von badavalanche1
    Also 29.000€ ist schon frech. Dafür bekommste locker nen 320d mit neuem Motor und Leder und Navi, mit weniger KM und nur 1 Jahr alt. :8o:

Deswegen habe ich den 3er mit knapp 35€ direkt mal weggelassen. Manchmal frag ich mich wirklich, was die Verkäufer für ein Kraut rauchen.

Ich war ja Anfang des Jahres auf der Suche nach einem 3er Touring, Benziner, 318 oder 320, max. 2 Jahre alt. Entweder hatten die Autos nicht meine Wunschausstattung (Xenon, Panorama, 17-Zöller, u.ä.) oder sie waren ausstattungsbedingt zu teuer. Das Ende vom Lied: Ich habe mir einen Neuwagen gegönnt. War unterm Strich die günstigere Variante. :8o:

Gruß
    Volker

• Also, dass man mit einem Neuwagen günstiger fährt kann ich nicht unbedingt bestätigen. Wenn ich mir überlege, dass mein 3er (BJ 08/2007) neu 44.000 EUR gekostet hat und ich ihn vor 3 Wochen für 26.300 EUR gekauft hab, dann bin ich schon froh, dass ich nicht diesen Wertverlust tragen musste :D

Aber ich geb Dir Recht, dass man schon länger suchen muss, wenn man einen Gebrauchten möchte, der noch dazu bestimmte Ausstattunen haben muss. Ich war knapp ein Jahr im Internet und bei Händlern unterwegs, bis ich mein 3er gefunden hab :).

Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, was für ihn die günstigere/bessere Entscheidung ist.

Ich werde mein 3er noch genauer beschreiben, sobald ich schöe Bilder (Sonne !?!?! :8): ) hab - im Farbenthread.

Gruß
    Achim

Ich sag nur: Farbe egal - Hauptsache schwarz! :D

Einmal editiert, zuletzt von ap@bmw ()

• Hi, ich nochmal!

LM-Gußräder M Doppelspeiche 17 Zoll
    Multifunktion für Lenkrad
    Dachreling
    Sonnenrolo an Türen Fond
    Lordosenstütze vorn
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Nebelscheinwerfer
    Klimaautomatik
    Radio BMW prof. CD
    Fensterheber elek. vorn und hinten
    Durchladesystem
    M-Lenkrad mit Airbag
    Hochglanz Shadow-Line
    DTC
    Stoff-Leder Kombi
    Fahrwerksabstimmung sportlich
    Sportpaket M-Technik
    Interieur Alu Längsschliff
    Sportsitze BMW
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    Park Distance Control hinten
    Xenon
    Lichtpaket
    HIFI System
    Gepäckraumtrennetz
    Bordcomputer
    Aerodynamik Paket M Technik
    Dachhimmel anthrazit

habe keinen link zum Wagen also alles geschrieben, Freude etwas getrübt durch die letzten Antworten und am grübeln......

Reini

• Ich sag mal Standartaussattung (nicht falsch verstehen, habe auch nicht mehr, reicht vollkommen) mit M-Paket halt.

Fahr den Wagen einfach mal Probe. Wenn der dir gefällt, dann versuche noch 1.000€ rauszuschlagen.

• Jep, vieles davon ist schon Standard...wie schon geschrieben...1000 euro muss der Händler noch runter.

Drück Ihn! Du musst das Auto ja nicht haben...gibt noch genügend andere... :D ;)