Abdeckung SWRA lose!

  • habe die abdeckung bestellt..


    Habe aber auch eine top reparatur Lösung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    es
    gibt inzwischen so UV Kleber. Also ein recht flüssiger klebstoff der
    mittels UV Diode innerhalb 3sec fest wird. Damit habe ich einfach die
    feder wieder angeklebt..... Hält bombe besser als original.


    Werde
    damit auch den neuen klip um die federn rum verstärken... Das dass
    dünne plastik ding überhaupt hält ist eh ein wunder... Damit sollte es
    auch nie mehr kaput gehn.
    Der Kleber härtet schön aus wird dabei aber nicht spröde..... echt Top :thumbup:

  • Hey,
    ist zwar schon ein bisßchen her aber ich habe das selbe problem. Habe einen 320i Bj.2010
    Bei dem ganzen Schnee war wohl zu wenig Frostschutz drin. Jetzt sind beide Abdeckungen locker und gucken ein wenig vor. Ich kann beide rausziehen und hab die dann einfach in der hand. Die sehen aber ein wenig anders aus. Da ist ein kleines Röhrchen mit einem Gummi Dichtungsring drum. Die Federn scheinen mir auf beiden Seiten nicht beschädigt zu sein. Aber komisch das ich die Abdeckung einfach so rausziehen kann.?!? Jemand Rat.


    LG

  • @ Nobody 7188


    Was ist denn das für ein Zufall, habe einen 330d e93 BJ 2011 und genau das selbe Problem auf der Beifahrerseite seit Vorgestern.


    Oder wohl eher doch kein Zufall ! :cursing::cursing:

  • Niemand leider ? :(



    Falls du das selbe Problem wie oben beschrieben hast, also das die Halterung der Feder gebrochen ist, kann ich dir soweit helfen das du https://www.leebmann24.de/blen…-sra-3er-61677253394.html diese Abdeckung bestellen kannst, die Halterung herunternimmst und auf deine lackierte Abdeckung drauf tust und dann das ganze wieder an die SRA anklipst.


    Habs selbst noch nicht gemacht da ich noch auf die Bestellung warte, so sollte es jedoch klappen.


    LG