für paar euro mehr bekommt man die originalen und die sehen um welten besser aus

Probleme beim tüv oder mit den grünweißen freunden bei LED Kennzeichenbeleuchtung
-
-
Ich habe mir vor kurzem die originale KZ Beleuchtung von BMW verbaut. Das hat mir 32€ gekostet mit allem drum und dran und sieht top aus. Wesentlich besser als die vorher verbauten LED Soffitten. Die waren einfach zu Hell. Und Fehlermeldungen gibts auch keine, dank dem freundlichen Codierer aus der Gegend.
Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt die Dinger aus ebay zu holen. Aber wenn man dann sieht wieviele LEDs da verbaut sind, dann merkt man gleich, dass das nix sein kann. Es geht halt nix über OEM. Meistens zumindest...
Vor dem TÜV hätte ich an deiner Stelle aber keine große Angst deswegen. Da hab ich wegen meinem US Tagfahrlicht mehr bedenken
-
Wenn wir doch grad über diie Kennzeichenbeleuchtung haben... wenn ich die vom LCI hole... muss ja der Stecker abgeshcnitten werden und neue Drauf soweit so gut.. aber komme da auch Fehlermeldungen?
Wenn ja gibts ja nur Codieren oder eben Wiederstand reinlöten soweit so Richtig?
-
Die vom LCI funktioniert tatsächlich nur mit Codieren oder Lastwiderstand (5W 180 Ohm) ansonsten gibts ne Fehlermeldung. Das Aufblitzen geht aber nur mit dem Codieren weg.
Ich hab keinen Stecker abgeschnitten sondern mir nen Adapter vom alten auf den neuen Steckertypen gebastelt. Möchte einfach nich am Kabelbaum von meinem Fahrzeug rumpfuschen, ist aber jedem selbst überlassen.
-
Meine sind auch relativ hell. Aber weder TÜV, noch die Polizei hat bei Kontrollen was gesagt. Denke die stört es eher, wenn man so dunkle oder farbige LEDs verbaut