Das geht schon aber deine Daten in deinem NCS sind zu alt für deinen Softwarestand (I-Stufe)
Mehr darf ich hier nicht sagen.
Kann dir das grade per teamviewer machen wenn du noch online bist
Kombiinstrument geht nicht mehr richtig
-
-
Zitat
Das geht schon aber deine Daten in deinem NCS sind zu alt für deinen Softwarestand (I-Stufe)
Mehr darf ich hier nicht sagen.
Kann dir das grade per teamviewer machen wenn du noch online bistHab dir ein PN geschickt
-
Is doch egal was bmw sagt..mir hat auch mal einer den tacho zerschossen..öltemperatur,drehzahlmesser und tankanzeige waren tot..zu bmw,neu codiern lassen und schon ging wieder alles
'
Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2... -
So es geht wieder dank 325d Quäler, der mich auf den neusten Stand gebracht hat, funkt alles wieder, hab sogar wieder selber die Digitalanzeige codiert und alles passt, zum glück.
-
du kannst auch zu BMW fahren und einfach ein UPDATE machen.... die flashen auch nur drüber und alles geht wieder
dazu musst du nicht mal sagen was du gebastelt hast -
Zitat
du kannst auch zu BMW fahren und einfach ein UPDATE machen.... die flashen auch nur drüber und alles geht wieder
dazu musst du nicht mal sagen was du gebastelt hastDer
wollte erst mit mir ein Termin machen und meinte das zu 90% mein Kombiinstrument kaputt ist.
-
ja klar sagt er des..weil er kein plan hat
die wissen doch garnet das sich da leute privat hinsetzen und die tollsten sachen codiern können
mein werkstattleiter konnte es garnet glauben nachdem ich ihm erzählt hab was mir da einer alles codier hat
-
Die suchen sich immer halt den leichtesten weg aus, egal Hauptsache es läuft jetzt und ne Menge gelernt hab ich auch noch dazu.
-
Hallo zusammen,
ich habe genau das selbe Problem. Ich wollte die LCI Rückleuchten wieder codieren (Warm/Kaltüberwachung deaktivieren) da es durch das gestrige Softwareupdate bei BMW (meien Aktivlenkung ging nicht mehr) wieder zurückgesetzt wurde. Dabei habe ich versehentlich etwas falsch gemacht und nun geht meine Drehzahlanzeige, Analoge Verbrauchanzeige und Tankanzeigemnicht mehr. Das Ganze ist passiert da ich beim Codieren des NFRM zu schnell war und etwas falsches gedrückt habe (F1 Code Car) wie im ersten Bild beschrieben.
IMG_0329.jpg
Danach habe ich versucht mit einer leeren *.MAN Datei die im Bild aufgeführten SGs wieder auf den werkszustand zu bringen, leider hat das bisher ncith geholfen. Auch kann ich das TCUM Steuergerät nicht neu codieren mit einer leeren *.MAN dort bekomme ich den Fehler in Bild 2.
IMG_0330.jpgWürde mich echt freuen wenn mir hier jemand helfen kann, dann erspare ich mir den kostspieligen Weg zum
um die Software neu aufzuspielen.
Gruß
-
Ich habe das Problem jetzt lösen können. Meine SP Daten waren wohl zu alt. Nachdem ich diese und EDIABAS aktualisiert habe konnte ich das KOMBI Steuergerät nochmal mit einer leeren *.MAN Datei programmieren was letztendlich den Fehler mit der Tachoanzeige wieder behoben hat.