Kosten für Stossstange

• Hallo,

ich habe am Dienstag meinen neuen 320d vom Freundlichen abgeholt und heute ist mir vor einem Restaurant der Besitzer Rückwärts ins parkende Auto gefahren.

Wird natürlich über seine Versicherung abgewickelt, aber trotzdem würde mich mal interessieren, was eine neue Stossstange vorne mit Montage ca. kostet.

Vielleicht weiß das ja jemand, würde mich echt interessieren.

Mein Auto stelle ich dann natürlich auch noch mal hier vor. Ist ein Monacoblauer 320d mit Navi (Business), Automatik, kleines Soundpaket, Sportsitze, Xenon, Tempomat ...

Aber dazu mehr, erstmal gehts um die Stossstange. ...

Danke euch

• Fiese Sache.

Wenn Du die komplette Stossstange wechseln lässt, lohnt sich vielleicht der Wechsel auf M-Paket, wenn Dir das gefällt. ;)

Göran

• hallo,

ich hätte da auch ma ne Frage was die Kosten einer Stossstange beträgt.
    Ich habe mein Auto geparkt und als ich wieder kam, habe ich gemerkt das mir hinten einer aufs Auto gefahren ist. Nun brauche ich eine neue Heckstossstange, kann mir da einer weiterhelfen? Wenn es geht würde ich gerne die Kosten für eine normale Heckstossstange wissen und keine vom M-Packet.
    mfg fl0w

• Hallo flow,

wir haben uns zwar schon über PN darüber unterhalten, aber mich interessiert jetzt doch noch, ob die Stosstange gebrochen ist, oder einfach nur eine Schramme im Lack dran ist.

Bei einer einfachen Schramme biste mit unter 100EUR dabei.

Göran

• nein nein nur eine schramme ist es nicht! es ist ein kleiner riss direkt unter der rückleuchte und an der rechten Seite der Stossstange ist eine delle drinne!
    hier ein foto:
    [Blockierte Grafik: http://aycu36.webshots.com/image/17035/2003900010027392446_th.jpg]
    falls jemand doch eine alternative zu einer neuen Stossstange weiß bitte meldet euch

mfg, fl0w

• Autsch, dass schaut wirklich nicht schön aus.

Ich würde es trotzdem mal einem Lackierer vorstellen, vielleicht kann er das günstig reparieren, aber mit dem Angebot von motoso wirste da vielleicht doch billiger kommen.

Göran

• Sieht wirklich nicht vgut aus, zumal es eine Stossstange mit Rückfahrsensor ist. Ich würde da doch eher zum Kompletttausch raten. Auch wenn es recht teuer ist.

KJG

• joa hab heute beim :) angerufen und die wollen 350€ für die stosstange mit grundierung und gleich eine komplett lackierte für 500€ dann noch montage da lohnt sich der aufwandt nich das reparieren zu lassen ist meine meinung!
    naja trotzdem danke

mfg fl0w

• Als meiner 1 Woche alt war ist Mir auch jemand ins Heck geknallt und die Stoßstange und Sensoren mußten ausgetauscht werden . Beim :) riet man mir dann 14 tage zu warten und eine neue Lackierte Stoßstange Ab Werk zu bestellen was ich auch tat .Bei der abholung konnte ich noch die Rechnung für die Versicherung sehen ,sie betrug 1100 Euro für Reperatur ,Kostenvoranschlag und Leihwagen