X5 Diebstahlsicherung

• nöö hab ich nicht @ gps thread gelesen.

wenns dafür n jammer gibt dann bestätigt das ja nur meine meinung das alles nutzlos ist.

wo du ja der meinung warst wir schauen alle zuviel filme wenn wir meinen sowas taugt nicht.

dann laberst du ja genau son schmarn :D

also schützt nur das was ich bereits sagte. bewaffnete sicherheitskräfte die den wagen 24h bewachen :)

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• nöö hab ich nicht @ gps thread gelesen. wenns dafür n jammer gibt dann bestätigt das ja nur meine meinung das alles nutzlos ist.

Also der Threatautor hat nach den Tipps gefragt wie er sein Fahrzeug absichern kann und nicht nach der Meinung ob es was bringt oder nicht. Wie qualifiziert manche „Ratschläge“ hier sind, dass jemand GPS-Tracker vorschlägt und Alarmanlagen für nutzlos erklärt, hast du ja selbst gesehen. Niemand braucht hier eine Meinung wie „es bringt alles nichts“ die er nicht mal selbst begründen kann, danach wird hier nicht gefragt.

wo du ja der meinung warst wir schauen alle zuviel filme wenn wir meinen sowas taugt nicht.

Es gibt diese Mythen über Vollprofis die alles knacken, alles aufmachen. Glauben kann man Vieles, nur wen interessiert es?

dann laberst du ja genau son schmarn

Nichts gegen dich, Kumpel, aber würdest du versuchen dich angemessen auszudrucken? Nein, nicht für mich, für das Forum wäre es ganz gut.

• Also jetzt mal für alle zum Märchen über GSM-Jammer.

Wir haben mehrere von diesen GSM-Jammer getestet: die meisten sind eine billige Schaltung mit VCO und NE555. Das Testergebnis war interessant.
    Man muss in der Regel schon recht genau wissen wo sich die GSM-Antenne im Fahrzeug befindet um sie stören zu können, d.h. im Klartext: stört man von der falschen Seite hat man Pech dass das Signal doch durchgekommen ist. Es gibt da noch einen Weg die Leistung des Jammers drastisch zu erhöhen, da wird es aber nicht mehr lustig da es unter Umständen schon gesundheitsgefährdend wird. Daher sind diese Basteleien nicht das Gelbe vom Ei und kein Allheilmittel gegen DWA.

Gruß.

• naja Ortung ist schön und gut, nur sollte man versuchen es gar nicht soweit kommen zu lassen.

Wäre ich in der Situation des des TE würde ich folgendes tun:

1. OBD-Blindstecker
    2. Alarmanlage mit Pagerfunktion auf der Fernbedienung

wenn es baulich möglich ist

3. Leuchten mit Bewegungsmelder
    4. Parkkralle, Gangschaltungssperre usw.

• naja Ortung ist schön und gut, nur sollte man versuchen es gar nicht soweit kommen zu lassen.

Vollkommen richtig. Prävention ist die beste Maßnahme, es wäre z.B. sinnvoll wenn dieser GPS-Tracker auch mal eine Meldung verschickt wenn er Geräusche registriert, d.h. schon vorher vorwarnt. Vielleicht gibt es schon so etwas.

Gruß.

• Hoffentlich macht sich das Ding nicht bei hohem AUtobahntempo selbstständig, das wäre echt "reizend"!

Liebe Grüße Thomas

BMW /// M 330dA LCI, Le Mans blau mit M-Technik und VA incl. AHK!
    "Aktiv gegen Downsizing"

• Du kannst z.B. als die erste Maßnahme die K-Line mit einem gut versteckten Mikroschalter abtrennen, so ist es schon mal nicht mehr möglich über OBD-2 die Wegfahrsperre zu umgehen.

Also die Idee finde ich eigentlich recht gut, hat da jemand Erfahrung mit? Eigentlich könnte man die K-Line ja dauerhaft deaktiviert lassen, es sei denn man fährt z.B. zum :) , oder?
    Weiß jemand wie lang das Kabel zum Schalter sein darf, damit die normale Funktion nicht beeinträchtigt wird?