X5 Diebstahlsicherung

• Hey,

ich frag im Auftrag von jemande, da wir kein X5 forum haben, dachte ich mir, bringts evtl nix im x1 forum zu fragen, sondern ich kann auch direkt hier fragen.
    Es geht darum, dass die X5 wohl gestohlen werden wie blöde und das wohl sehr einfach, schnell und professionell :/

Wollte mal fragen ob einer zufäliig weiss, was man dagegen tun kann :/

• Gegen Autodiebstahl hilft fast nichts, sicher abgeschlossene Garage wird noch am meisten bringen.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Also das ist ganz einfach.
    Das Auto nachts immer in die Garage stellen und auch sonst nie unbeobachtet irgendwo stehenlassen.
    Das ist das Einzige was man machen kann.
    Und sonst kriegen die das Auto eh wenn die es haben wollen ;)

• Was man dagegen machen kann? Erdnagel neben die Karre und eine schwere Kette zum anketten.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Also was wirklich gegen Diebstahl nicht hilft ist wenn man gar nichts macht und die Hände resignierend in den Schoß legt.
    Die Menschen die ihre Autos nicht absichern sind auch daran schuld dass diese Autos so problemlos gestohlen werden.
    Du kannst z.B. als die erste Maßnahme die K-Line mit einem gut versteckten Mikroschalter abtrennen, so ist es schon mal nicht mehr möglich über OBD-2 die Wegfahrsperre zu umgehen.
    Dieser Schalter sollte sich nicht in der Nähe des OBD2-Interfaces befinden und intuitiv zu finden sein. Als zweite Maßnahme ist eine nachträglich installierte Alarmanlage (nicht Serienmäßige) zu empfehlen. Am besten sollte sie von außen nicht erkennbar sein: keine Aufkleber. Die Alarmanlage die unsichtbar ist kann man auch nicht umgehen. Eine Alarmanlage die sich durch Abtrennen der Batterie ausschalten lässt ist keine Alarmanlage sondern Haufen Müll. Sie sollte schon eigene Batterie haben.
    Wenn du nicht zu Hause bist, sollte dein Zweitschlüssel fürs Auto nicht zu finden sein. Viele Autos werden heute so geklaut dass zuerst der Schlüssel besorgt wird.
    Eine gute Idee ist noch eine separate Fernbedienung für AA zu haben: macht natürlich Umstände dass du immer zwei Sachen mitschlepen musst: Originalfernbedienung und die für AA.

Gruß.

2 Mal editiert, zuletzt von A007 ()

• Keine Ahnung ob es bei so neuen Autos möglich ist aber früher konnte man sich einen Schalter einbauen (und verstecken) mit dem man das Zündsignal unterbricht...heißt ohne Schalter kein Starten...dann könnten sie ihn nurmehr wegschleppen...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• wow danke dass doch noch ein vernünftiger eintrag kam, denn das auto ist in der garage, aber meistens fährt man ja auch erstmal mit seinem auto irgendwohin, bevor man nahc hause fährt
    und normale menschen haben nicht in jeder stadt deutschlands eine garage gemietet...

also ich hab gehört, dass die das alles mit nem computer machen und gar kein schlüssel brauchen beim x5, deswegn find ich das so heftig, die können den wohl so aufsperren und dann auch den motor starten :/

Keine Ahnung ob es bei so neuen Autos möglich ist aber früher konnte man sich einen Schalter einbauen (und verstecken) mit dem man das Zündsignal unterbricht...heißt ohne Schalter kein Starten...dann könnten sie ihn nurmehr wegschleppen...

noch nie von sowas gehört, wäre dann auch fraglich ob das bei den neueren autos geht, ka

• Noch ein Tipp meinerseits da wo das Auto steht eine Kamera Installieren Atrappe hält auch schon Diebe meistens ab.! Man könnte auch schauen ob man einfach immer eine Sicherung raus macht das dass Auto nicht mehr gestartet werden kann. ;) :evil: :evil:

• Keine Ahnung ob es bei so neuen Autos möglich ist aber früher konnte man sich einen Schalter einbauen (und verstecken) mit dem man das Zündsignal unterbricht...heißt ohne Schalter kein Starten...dann könnten sie ihn nurmehr wegschleppen...

Ja also es kommt ja eh in eine Garage, es geht ja auch nicht um die Sicherung daheim, sondern unterwegs, wenn man mal in der stadt ist und was einkauft.. man parkt doch nicht sein auto immer von einem Kaufhaus vors andere.

• alarmanlage ala Viper einbauen birngt ein bisschen. die BMW DWA is der letzte müll

selbst garagen bringen nicht mehr viel!

im e60 gibts haufenweise berichte wo die E60 ausm carport direkt neben dem schlafzimmer geklaut wurden. zack morgens war die karre weg!

wenn die ein auto haben wollen... bekommen die das auch.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy