Ersatzreifen

• nicht im auto :P
    normalerweise brauchst du das zeug auch nicht, da du spezielle reifen mit notlaufeigenschaften montiert haben müsstest, womit du im schadenfall noch zur werkstatt fahren kannst.

• Du kannst Dir über ebay einen Wagenheber vom E46 oder E60 besorgen, die passen auch beim E90.

Wehrt euch gegen die Hochsprache! Freiheit für die Wörter!

• Hallo bin neu bei euch habe endlich meinen 3er .

Meine Frage hat der kein Ersatzreifen mehr und wo finde ich den Wagenheber .

Dein Auto hat keinen Ersatzreifen und auch keinen Wagenheber oder sonstiges, da er ab Werk mit sogenannten RFT (RunFlat Reifen) ausgestattet wurde. Mit diesen Reifen kannst du auch ohne Luft zur nächsten Werktstatt fahren.
    Ob dein Auto jetzt auch noch RFT Reifen oben hat musst du selbst schaun. Steht meist RSC oder RFT irgendwo am Reifen.
    Wenn nicht brauchst du "offiziell" irgendwas um bei einer Panne weiter zu kommen. Also Ersatzrad mit Wagenheber etc. oder Reifenfüllmittel usw.

Im Handbuch dürfte das aber eig. auch stehen....

• Hat man dir das bei Kauf ned gesget?gehört eigenlich zum Verkaufsgespräch mit dazu....

• Google einfach mal nach Runflat Reifen und schau nach ob auf deinen Reifen RSC oder RFT draufsteht.
    Wenn ja brachst du keinen Wagenheber.
    Sind spezielle reifen mit denen du nach einer Panne mit 80 kmh noch weiter zu einer Werkstatt fahren kannst.

• Wobei es schon blöd is dass man keinen Wagenheber hat, weil man ja auch Winterreifen auch wechseln möchte... Mancher... aber is eben ned dabei...