Ich hatte letzten Samstag eine sehr interessante Erfahrung dazu gesammelt.
Es hat geregnet. Ich war in einem Parkhaus und habe einmal aufs Knöpfchen gedrückt. DTC ist angesprungen. Danach länger gehalten, alle Systeme sind ausgegangen und ich konnte mit quitschenden Reifen losfahren. Alle sehr lustig ... Sonst mache ich das nicht, aber nach dieser Diskussion musste ich das mal ausprobieren.
Wie auch immer. Danach habe ich, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, noch mal aufs Knöpchen gedrückt. Alle Warnlämpchen sind ausgegangen, das System war wieder scharf.
Ich raus aus dem Parkhaus, sch...ße wieder der Regen, an der 2. Kreuzung an der Ampel angehalten. Bei grün los: Rechts abbiegen, Blinker rein, Gas geben ... in dem Moment spüre ich wie das Auto rutscht und auf einmal habe ich links in Schulterblick-Höhe mein Heck gesehen, das voll ausgebrochen ist
Gott sei Dank konnte ich das Auto durch gezieltes Gegenlenken einfangen. Mit stolzen Pulsschlag habe ich angehalten, Motor aus, wieder losgefahren und danach war die Anlage anscheinend erst wieder scharf. Glaubt mir, diesen Unterschied werde ich für immer unterscheiden können. Seitdem kann ich auch richtig hören, wenn die Systeme die Räder abbremsen ...
Alles in einem kein besonders schönes Gefühl und bei diesem Wetter schon gar nicht.
Also mein Rat: IMMER MIT DEM KÖPFCHEN ZUM DTC-KNÖPFCHEN