50mm Distanzscheiben

• Hi alle zusammen,

folgendes problem, ich habe 19" Felgen auf meinem e90 8,5JX19H" ET35 reifen sind 235/35 , leider jedoch sah es ohne distanzscheibern eher bescheiden aus. Habe mir daraufhin 25mm pro rad Spurplatten gekauft welche gehen solange hinten niemand drinne Sitzt :D , wenn sich jedoch jemand dazugesellt bekomm ich es bei jeder Bodenwelle zu hören.

Was is nötig damit es nichtmehr schleift bzw. welche möglichkeiten hat man alle ?
    Was ist die max. größe ca ohne z.b. nacharbeiten zu müssen ?

Hier sind mal noch 1 - 2 Bilder wie es vorher und nachher aussah, und wie viel/wenig spiel ist wenn fast komplett eingefedert ist.

Grüße chris

• max wären 10mm-12mm ohne schleifen auf jeder seite mit 500kg innen gewicht.

• So wie das Aussieht ist es mit Kanten anlegen nicht getan.... da muss gezogen werden oder schmalere Distanzen benutzen ;)

Wenn man auch nur max. 5 Minuten im Forum geguckt hätte, hätte man gemerkt, das es nicht passt :whistling:

• Schön umbördeln und gewaltig Ziehen, würde ich sagen.
    Aber vorher mal mim Prüfer absprechen, daß kein böses Erwachen kommt, wenn auch mit Ziehen zu wenig des Rades abgedeckt ist.

• Distanzscheiben wieder verkaufen, dünnere kaufen. Das ist die einzige sinnvolle Konsequenz.

• so hi an alle und danke für die schnelle antwort

Also ich muss ja sagen ich finds so geil wie es ist xD und ich hätt mich mit Kanten legen bestimmt auch noch anfreunden können, jedoch ziehen muss nicht unbedingt sein :evil: .

Ich war vorn paar wochen beim :) und der meinte er würde mir ohne probleme 20er draufmachen aber für den angebotenen preis hatte ich dann doch keine lust mehr, nun dachte ich ich hau ma 25er drauf vielleicht is es ja garnicht soooo schlimm hihi falsch gedacht wa :D .

Naja jetzt werden die eben verkauft und kleinere drauf gemacht.

Verschlechtert sich eig arg das fahrverhalten wenn man an der VA kleine platten drauf macht ?

Grüße

• Also wenn Kanten anlegen für dich kein Problem darstellt, dann sollte auch Ziehen keines sein, das ist nämlich im Prinzip der gleiche Arbeitsschritt (vorausgesetzt es wird ordentlich mit dem entspr. Werkzeug gemacht und nicht mit Hammer und Holzklotz).
    Aber auch Ziehen hat seine Grenzen, da ab einem gewissen Punkt das Seitenteil nen Knick und Verformungen bekommt...weiter (und sehr viel aufwendiger) gehts dann nur mit anderen Radläufen.

Grundsätzlich ändert sich bei jeder Spurbreitenänderung auch das Fahrverhalten. Ob man das immer so merkt ist subjektiv. Es kommt vor allem auch auf den Sturz der Räder an, die sich automatisch durch Distanzen auch ändert. Meiner Meinung nach sollte es in einem vernünftigen Verhältnis stehen. Vorallem auch optisch, denn wenn vorne die Spur breiter ist als hinten, sieht das besch...(eiden) aus :huh:

• Vorne 5-10mm pro Rad und hinten 15-20mm würde ich jetzt mal sagen ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech: