Dynavin oder doch lieber die Billigere Version

  • Hi alle zusammen


    Ich habe vor mir in naher zukunft ein neues Radio anzulachen und meine entscheidung liegt zu 90% in richtung Dynavin, nun aber zu meiner frage z.b. bei eBay oer auch sonst wo im netz findet man zweier art von Radios, das eine Dynavin +- 800€ und das andere mehr oder weniger baugleich und auch fast gleiche ausstattung jedoch nur 480€, hat jemand erfahrung damit ? ist das noname produkt echt soviel schlechter oder verkaufen beide eig das gleiche ?


    Lg und schonma danke für ein zwei tipps ... grüße chris

  • Bei nem Unterschied von 400 € wird bestimmt nicht das gleiche verkauft... Zum Dynavin gibt es hier doch n Bericht dazu... Vielleicht fragst du da mal ob der User Erfahrungen mit anderen baugleichen 2din Radios gemacht hat... Ansonsten mal zu nem Car HiFi hinfahren und probehören und sich die Verarbeitung etc angucken... Bei eBay ist immer gefährlich weil du nicht weißt ob es 20€ Ware aus dem asiatischen Raum ist ( ich will niemanden angreifen hier also pscht :) ) oder doch Qualität kaufst. Auf gut Glück würde ich nicht kaufen weil dafür sind auch 400€ noch zu viel ;)

  • Bei dynavin von qualität zu sprechen, halte ich für übertrieben.
    Stammt übrigens auch aus china.


    Ps. Die ersten dynavingeräte konnte man auch für 450? kaufen ;) zur markteinführung quasi

  • Qualität ist immer relativ :)
    Im Vergleich zu no Name Produkten ist es bestimmt qualitativ hochwertiger ... Im Vergleich zu nem alpine wahrscheinlich eher nicht ;)

  • Moijn.
    Wer mehr Wert auf die Optik als auf die Funktion legt ist mit den Dynavin natürlich gut bedient. Hatte ja schon oft geschrieben kein Freund von den Dingern zu sein. Doch wenn schon dann bitte nur die aktuellen Geräte verwenden, die haben einen Schritt nach vorne gemacht. Von den ersten Geräte unbedingt die Finger weg. Nach wie vor ist das alles aber kein Qualitäts-Vergleich zu Alpine etc.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.