Wer kann helfen?

• Hallo leute, habe Problem mit meinem 325d BJ und 90tkm! Jedesmal wenn ich runterschalte und die Kupplung komme lasse, höre ich so ein mahlendes Geräusch?
    Habe es heut zum erstenmal gehört?
    Wieso passiert so etwas immer am Wochenende? Jetzt muss ich bis Montag warten bis der freundliche auf macht.
    Würde nur gern wissen was auf mich zu kommt.

Gruß

• sehr aussagekräftig der threadtitel...

kann viele Gründe haben...

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Hallo leute, habe Problem mit meinem 325d BJ und 90tkm! Jedesmal wenn ich runterschalte und die Kupplung komme lasse, höre ich so ein mahlendes Geräusch?
    Habe es heut zum erstenmal gehört?
    Wieso passiert so etwas immer am Wochenende? Jetzt muss ich bis Montag warten bis der freundliche auf macht.
    Würde nur gern wissen was auf mich zu kommt.

Gruß

Ich bin kein Experte aber woher kommt das mahlende Geräusch ? Heck? Mitte? Vorne? Dann kann man aber auch nur vermuten was es ist. :S

• Hallo leute,
    Kann es jetzt etwas konkreter lokalisieren, es kommt meist wenn es in den zweiten geht?
    Dann kommt es von vorne oder besser gesagt von unter mir?
    Doch nur wenn ich die Kupplung nicht ganz so zart kommen lasse?
    Gruß

• Hallo leute,
    Kann es jetzt etwas konkreter lokalisieren, es kommt meist wenn es in den zweiten geht?
    Dann kommt es von vorne oder besser gesagt von unter mir?
    Doch nur wenn ich die Kupplung nicht ganz so zart kommen lasse?
    Gruß

Also ich habe auch ein Mettalisches Geräusch meistens wenn ich los fahre im 1gang ist nix dann zweiten gang 1700umdrehung bis 3000umdrehungen kommt das und dann im dritten gang im Berg hört man es am schlimmsten ist mir jetzt auch erst aufgefallen seit ich 75000tkm auf der Uhr habe. Ich habe versucht das geräusch aufzunehmen hat aber nicht funktioniret zu viel Motorgeräusche das Geräusch kommt bei mir von vorne Links wenn ich beide Fenster geöffnet habe und es hört sich an wie ein Rattern/Klackern... dann hat mir jemand schonmal einen Tipp gegeben kann sein das es das ist hier zum Lesen

Motorgeräusch Rasseln bei 1000-1500 U/Min 330d