Lauter Auspuff für BMW E91 320i N46

  • hi, habe einen BMW E91 320i Vierzylinder und will den kernigsten Klang rausholen soll aber auch bezahlbar sein dachte an den Performance ESD von BMW oder an die Friedrich Motorsport Komplettanlage


    Was könntet ihr mir empfehlen?

  • Friedrich Motorsport kann ich Dir weiter helfen, bei serien Umbau kann ich Dir genauso helfen.....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Um keinen neuen Thread aufzumachen, den mal rausgeholt, wegen Performance Auspuff am 4 Zylinder.


    Hab gesehen, dass es den PP ESD bei leebmann24.de noch gibt


    Eben ein YT Video gesehen, wo ein PP verbaut ist am 320i; klingt der PP am 320i wirklich so dumpf

    oder hat der Besitzer da noch nachgeholfen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist nur der ESD.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Ja, ich weiß :)


    Nur der hier klingt sehr sehr dumpf im Vergleich zu anderen Videos mit 320i und PP ESD, die

    ich bisher gesehen habe


    Würd mich interessieren, ob hier 320i Fahrer mit PP ESD sagen können, ob der bei ihnen auch so

    dumpf klingt wie in diesem Video

  • Hhm, schwer zu sagen. Kommt ja auf das Mikro an.

    Habe bei meinem 320i (N43) erst den Novus (Stahl ESD) und dann den PP ESD gekauft.


    Novus: Günstig, sehr tiefer und lauter Klang, klingt definitiv nach mehr als der Motor ist. Passform/Qualität naja und bei mir waren zwischen 120-130Kmh ein übles dröhnen im Innenraum zu vernehmen: wieder verkauft.


    PP: Teuer. Klang etwas tiefer und präsenter als Serie, aber kein bißchen laut. Habe den mittlerweile über 40tkm drunter, da tut sich auch nichts mehr. Qualität ist natürlich Top, immer noch in super Zustand.

  • hier auch ein N46 mit PP Auspuff. Für einen 4 Zylinder nicht schlecht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.