335i Motor überhitzt bei 13°C Außentemperatur und normaler Fahrweise

  • Also meine läuft recht häufig nach aber nicht immer...kommt halt drauf an wie flott ich vorher unterwegs war und wie warm/kalt es halt draußen is..aber ich hör sie doch relativ oft wenn ich des auto in der garage abstell..grad wenns draußen recht warm is und die öltemperatur so bei ca 110grad ist



    '
    Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2...

  • läuft definitiv nicht immer nach.


    Gut zu wissen :)
    Bin gerade mal etwas zügiger gefahren und da lief es nicht nach. Dann hab ich den Bock richtig gescheucht und dann war nach dem Abstellen auch das Surren da^^
    Temperatur wird konstant bei 95-97°C gehalten. Wenn ich dann mal Gas gebe geht die Temperatur natürlich etwas runter bis auf 88-90.


    Versteh ich wirklich nicht. Läuft, als wäre da nie was mit gewesen

  • So, nach fast 6 Wochen hab ich mal die Lüftung wieder angemacht, sprich Heizung und da ging die Temperatur wieder hoch und der Lüfter wieder auf Vollgas....
    Beim ersten Mal war das genau so, erst als die Lüftung nach langer Zeit wieder lief.
    Ich gehe mal davon aus dass im Fehlerspeicher wieder 'Luft im Kreislauf' steht.
    Wo ist da jetzt der Zusammenhang? Dicht gewesen ist der Kreislauf ja...

  • Kann mir denn hier keiner was sagen? Heute morgen gings wieder los. Hab mal die Schläuche angepackt und der linke Schlauch am Kühler wenn man vor dem Auto steht, der war kalt. Zündung angemacht, Pumpe lief gute zwei Minuten ohne Lüfter und dann war die Temperatur auf 84°C runter. Mein BMW Mensch sagte mir, wenn der linke Schlauch kalt ist, dürfte das Thermostat klemmen oder kaputt sein. Kann mir das einer bestätigen? Ich habe keine Lust die blöde Pumpe für über 500€ zu tauschen und dann bimmelts wieder im Auto. Umgekehrt genau so wenig.