ja du hast recht so richtig hab ich mich nicht mit den unterschieden befasst,und wenn ich jetz zu geh bauen mir die des ding ohne weiteres ein!??und was machen die da und was kostet mich des ding mit einbau???

Bastuck+performance lufteinlass
-
-
Zitat
Hast du Dich außer mit der Werbung von BMW mal mit der Funktion des PP-LES auseinandergesetzt? Ich denke nicht. Außer der Carbonabdeckung und dem K&N Tauschfilter ist in den Deckel ein kleines Rohr eingearbeitet, was eine Verbindung mit dem Innenraumfiltergehäuse herstellt. Dadurch wird das Ansauggeräusch indirekt in den Innenraum geleitet! Das selbe macht der Soundgen des 130i der im E90 passt. Er leitet über eine Membran das Ansauggeräusch unter den Inneraumluftfilterkasten und bewirkt das gleiche
Kostet halt nur 1/5 des PP-LES
http://bmwfans.info/parts/cata…cer_filter_cartridge_hfm/
teil 10
Also ändert sich nur der Klang im Innenraum? Was'n Fail!!
-
naja, wenn man weiß wie ein R6 von früher klingt, dann passt der blecherne Sound mal überhaupt nicht zum R6 vom BMW
so muss ein R6 klingen, kernig und dumpf
-
Naja. Beim PP LES ist auch Der Einlaß ( Carbonteil) etwas größer vom Durchmeßer. Dadurch soll mehr Luft zum Filter kommen.
Der andere Deckel ist innen auch anders von der Struktur, damit die Luft besser strömen kann.Habe aber keinen spürbaren Unterschied gemerkt.
Einzig der Klang im Innenraum und die Optik machen einen wirklichen Unterschied.Für den besseren Klang hab ich aber zusätzlich zum PP LES noch den Soundgenerator verbaut.
Zum ESD kann ich nicht viel sagen. Hab den PP Pot am Handschalter und bin mehr als zufrieden damit.@Herbi: Den PP Pot den du gehört hast, ist aber nicht meiner vom damaligen Leipzig Treffen, oder?
Der klingt mittlerweile doch um einiges anders.
Vielleicht sollte man doch nochmal versuchen ein Treffen zu starten. -
ich glaub ich geh wirklich mal zu bmw u lass mir des von den spezis mal erklären u wenn des so zu trifft(was ich mir durchaus vorstellen kann)muss ich die scho mal fragen was des soll für so nen spass
700eus zu verlangen!!!
soviel kostet ja des ding bei denen
-
ich glaub ich geh wirklich mal zu bmw u lass mir des von den spezis mal erklären u wenn des so zu trifft(was ich mir durchaus vorstellen kann)muss ich die scho mal fragen was des soll für so nen spass
700eus zu verlangen!!!
soviel kostet ja des ding bei denen
Die legen dir den PP Katalog hin und auf Seite 28/29 kommen die Werbetexte dazu. -
und wie laut is des beides zusammen u was kostet der komische generator da???!und sorry aber wenn des beides des gleiche sein soll was bringt dir die kompi dann so!???hab ja keine ahnung aber muss mal so dumm fragen,sorry...
-
Hier erstmal der Link zum Soundgenerator.
KLICK
Beide Systeme haben einen Offenen Luftkanal, durch den Ansauggeräusche im Innenraum besser zur Geltung kommen.
So gesehen offene Luftfilter. Allerdings nur indirekt.
Beim Soundgenerator ist eine Kunsstoffmembran, die in Schwingung kommt.
So ca ab 2800 U/min und bei Volllast ist im Innenraum ein Lauteres Motorengeräusch/ Brummen (schwer beschreibbar) zu hören.Hatte zuerst nur den Soundgenerator. War sehr zu frieden damit. Natürlich wird dadurch auch kein V8 Sound erzeugt, aber der Klang im Innenraum wird präsenter.
Danach kam der PP LES. Eigentlich nur der Optik halber.
Die Geräusche sind jetzt aber noch stärker zu hören. -
jo danke für den link Betteljunge
,hab mal kurz rein geschaut muss ich morgen mal genauer betrachten!!!naja was sagstn is der LES von performance sein geld wert,wahrscheinlich eher nicht oder
!??naja erstmal hol ich mir die bastuck anlage und dann sehe ich weiter,wird scho werden
!aber danke für die infos sehr hilfreich
-
jo danke für den link Betteljunge
,hab mal kurz rein geschaut muss ich morgen mal genauer betrachten!!!naja was sagstn is der LES von performance sein geld wert,wahrscheinlich eher nicht oder
!??naja erstmal hol ich mir die bastuck anlage und dann sehe ich weiter,wird scho werden
!aber danke für die infos sehr hilfreich
Von der Funktion her ist er sein Geld nicht Wert. Muss ich so einfach sagen.
Da man keinen wirklichen Unterschied spürt.
Den Sound bekommst du auch mit dem Generator hin.
Den es ja aber laut ETK nicht offiziel für dein Auto gibt.Obwohl er ohne Probleme passt.
Sonst würde BMW den sicher als Alternative anbieten.Optisch wertet es den Motorraum natürlich auf.