DSC 4x4 Störung nach Batterie abklemmen

  • Hilfe,


    ich habe heute mein Lenkrad umgebaut.
    Bin da strikt nach Anleitung vorgegangen.
    Batterie abgeklemmt Airbag ausgehebelt und dann gewechselt und alles wieder zusammen gesetzt.
    Soweit sah alles perfekt aus.
    Uhrzeit etc ist klar muss ich einstellen.
    Aber der Wagen meldet ebenfalls DSC Störung 4x4 Fehler (ich habe in xDrive) bitte beheben lassen beim Händler.



    Jemand eine Idee wie es dazu kommen konnte? Es war ja nur die Batterie ab bzw. hab ich das Lenkrad getauscht..


    Bin etwas ratlos.


    Danke für alle TIpps,


    Gruß TImo

  • was bitte wie kommt denn das?
    Das Kann man aber im Stand mit angeschalteten Fahrzeug machen, oder?

  • was bitte wie kommt denn das?
    Das Kann man aber im Stand mit angeschalteten Fahrzeug machen, oder?


    Batterie abklemmen und du hast das kleine Problemchen. Also geh raus, starte das Auto, 1x nach links bis zum Anschlag, 1x nach rechts bis zum Anschlag und die Sensoren des X-Drive haben alle 4 Räder wieder erkannt und fertsch !!!!!

  • :thumbsup:



    Vielen Dank, Fehlermeldung weg. Und ich "freute" mich schon auf die doofen Sprüche des freundlichen, von wegen man klemmt auch nicht seine Batterie ab.