FSE Verbindung über Bluetooth aber Auto abstellen und Wechsel auf Hörer ?!?!

• hallo zusammen,

vll kann mir ja jemand weiterhelfen.

und zwar, wenn ich mein handy mit dem auto über bluetooth verbunden habe und telefoniere funktioniert alles einwadfrei.

wenn ich aber während eines telefonats das auto abstellen und verlassen will, wechsel ich zwar aufs handy aber das auto ist immernoch mit dem handy verbunden => auto zugesperrt und von draussen übers handy telefoniert, aber der bildschirm geht nicht aus und bleibt mit dem handy verbunden bis das teleonat beendet wird.

ist das richtig so oder ist das ein fehler im auto? wie weit geht denn die bluetooth-verbindung?

danke schonmal

• Du musst beim Handy umschalten von FSE auf Hörer - einfache Sache.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Du musst beim Handy umschalten von FSE auf Hörer - einfache Sache.

:dito: einfach Lautsprecher aufs Telefon übernehmen und das Gespräch ist auf dem Handy und nicht mehr im Auto ;)

• Hallo,

Ja richtig das funktioniert ja auch, dass dann das Gespräch "aus dem Handy kommt" ;)

Aber selbst wenn ich das Auto dann zusperre und mit dem Handy weitertelefonier geht der Bildschirm vom Auto nicht aus und es zeigt an dass telefoniert wird.
    Wenn ich dann das Gespräch beende geht erst der Monitor aus...
    Kann dass so richtig sein ?

• Hallo,

Ja richtig das funktioniert ja auch, dass dann das Gespräch "aus dem Handy kommt" ;)

Aber selbst wenn ich das Auto dann zusperre und mit dem Handy weitertelefonier geht der Bildschirm vom Auto nicht aus und es zeigt an dass telefoniert wird.

Ach das meinst Du, ja ist bei mir auch so .... die Verbindung bleibt anscheinend bis zum Ende des Gespräches an und so lange bleibt auch das Display an , denke das hat seine Richtigkeit ;)

• ...

Das ist eine gewollte Funktionalität.