Beiträge von 089ebir

    Hallo,


    Nachdem ich ja nun nicht mehr im 3er Forum sondern bei den 1ern unterwegs möchte ich hier aber trotzdem auch mal mein Problem posten, da der Motor ja der selbe ist - N47d20
    ich hab kein rasseln, Schaben oder sonstige Geräusche ab 1500 U/min - hoffe nicht dass es das besagte ateuerkettenproblem ist


    Aber hin und wieder, sagen wir 1 x in der Woche rasselt das Auto so laut, dass ich mir jedes mal denke der Motor fliegt gleich in die Luft.


    Das Rasseln ist dann drehzahlanhängig, d.h es wird lauter je höher ich den Motor drehe. Letztes mal ist es während der Fahrt dann einfach wieder verschwunden, das vorletzte mal erst nachdem ich den Motor neu gestartet hab.
    Leistung is auch voll da.


    Was könnte das sein? Hoffe immer noch das es nicht an der Steuerkette liegt...


    Grüße

    bin auch dabei ;)


    Besteller:


    1. bmw-denny / 1 Satz / 320d
    2. Maximum_Santzgaut / 1 Satz / 335i
    3. stricker / 1 Satz / 335d
    4. Matthias320 / 1 Satz / 320d
    5. kurth83 / 1 Satz / 320d
    6. wave1982/1 Satz/ 318d
    7. jobo1960 / 1 Satz / 325d
    8. bmw320da / 1 Satz / 325d
    9.ozracing88 / 1 Satz / 330d xDrive
    10. nicerst / 1 Satz / 330i
    11. 089ebir / 1 Satz / 330d
    12.
    13.
    14.
    15.

    Hallo zusammen,


    Mit ist heute aufgefallen dass mein Scheinwerfer nicht richtig funktioniert und
    vll weiß jemand was, hab nirgens was zu dem Problem beim E90 gefunden.


    Habe bei mir BiXenon bei Lichthupe codiert, d.h wenn die Lichthupe betätigt wird
    leuchtet das Fernlicht auf und zusätzlich klappen die Xenons vom Abblendlicht nach oben.


    Im Stand mit offener Tür hört man diese Klappe auch.


    Aber seit heute bewegt sich beim Xenon nichts mehr, nur Fernlicht leuchtet ganz normal b Lichthupe.
    Wenn das Licht aus ist und Lichthupe betätigt wird geht das Xenon wie davor auch mit an aber die
    Klappe bewegt sich nicht.


    Was ist da los?
    Ist das Gestänge vll defekt ?
    Gibt es eine Möglichkeit das Gestänge oder was immer das auch ist auszutauschen oder
    wieder gängig zu machen ?

    Hallo zusammen,


    hab schon im Forum gesucht aber irgendwie nix passendes gefunden.


    Hab einen E91 mit Navi Prof CCC.


    Möchte die TV-Funktion und falls möglich auch DVBT-Radio nachrüsten.


    Hab mir von BMW die originale BMW DVB-T Settop Box TV tuner gekauft ( Teilenummer: 65 12 0 412 998 )


    Brauch ich jetzt noch diese ACM Modul oder ein anderes Modul oder kann ich diese Box einfach Plug&Play anschliessen und TV schauen?


    Wenn jemand da was weiß würdet ihr mir sehr weiterhelfen.


    Danke schonmal ;)

    hatte das gleiche Problem....


    Einfach neu initialisieren und dann funktioniert er wieder wie am ersten Tag ;)


    & ja es ist richtig, dass man die Licht/Regensensor empfindlichtkeit codieren kann bzw. Menüs dafür freischalten kann zum selbstauswählen...



    Grüße