Steckdose bei der Limo in Kofferraum

  • Hallo Leute,
    habe mir heute eine orginale Steckdose vom E91 in den E90 verbaut... Jetzt meine Frage, würdet Ihr die Steckdose direkt an die Batterie mit einer Sicherung anklemmen oder ein Kabel bis in die Mittelkonsole legen damit es "fast" orginal aussieht ???

    Echte Männer fahren Gewinde auf Anschlag...

  • Gibt es da einen Unterschied bezüglich der Abschaltung? Verbraucher werden ja ca 15 min nach ausschalten des Motors abgeschaltet. Ist das auch so wenn man es direkt an die Batterie anklemmt?


    Unabhängig davon. Ich würde es an der Batterie abklemmen.

  • Würds direkt an die Batterie machen, mit ner Sicherung. Wofür das Kabel bis zur Mittelkonsole verlegen, es sieht nachher eh keiner und wird auch keiner kommen und alle Verkleidungen aufmachen und sagen.....öh, das is nich oginaaal.......


    Solange man keinen Verbraucher dauerhaft an der Steckdose lässt, verbraucht sie auch kein Strom. D.h. auch nach den 15min. ist noch Strom auf der Steckdose......







    ´´Hooning is not a crime´´

    Einmal editiert, zuletzt von pokke ()

  • Ja aber bei einer Kühlbox "könnte" es vorkommen das die Batterie leer gesaugt wird, über die Mittelkonsole würde das die Junction Box übernehmen...

    Echte Männer fahren Gewinde auf Anschlag...

  • Würde es über die Mittelkonsole laufen lassen ;)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Dann wird aber nach fünfzehn minuten nicht mehr gekühlt, also kannste im Prinzip auch hingehn und einfach den Stecker aus der Dose ziehn, musst halt nur dran denken........

  • Ja ich weiß ja auch nicht wie lange die Batterie mit einer Kühlbox dran hält...! Letztens hatte ich mein Parklicht über die Nacht an, und am nächsten Tag siehe da... Batterie leer, starten nicht möglich !!! Nachbar raus und ging wieder ! Aber wenn man mal unterwegs ist und das passiert :thumbdown:

    Echte Männer fahren Gewinde auf Anschlag...

  • Deshalb geht man sicher und klemmt an den normalen Anzünder ;)


    Wobei das Parklicht unüberhörbar bimmelt beim aussteigen ;)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • wo hast du die steckdose angebracht? hab da nämlich auch schon drüber nachgedacht...

  • jaaaaa, das ist jetzt natürlich der kleine Haken an der Sache..............darfste halt nicht vergessen den Stecker raus zu ziehen, oder du machst es über die Mittelkonsole und die Box schaltet sich dann auch automatisch aus.............warm werden die Sachen dann in der Box sowieso wenn du länger weg bist...........