Wachsen bzw. versiegeln mit Poliermaschine

  • Sehr gut beschrieben!


    Das mit dem "fein nach grob" stimmt schon. Du hast es nur falsch verstanden. :D Er meinte sicher, dass man erst mit der feinen Politur testet ob es reicht. Wenn nicht, dann die nächst stärkere. Eben an den besagten Testspots. Wenn die geeignete Politur gefunden wurde kommt das wie du sagtest "grob nach fein" :)

  • Zitat

    Ich werde das heute erstmal nur waschen und polieren und dann morgen werde ich ihn nochmal waschen und dann auch wachsen und versiegeln...


    Ich habe jetzt noch eine Frage, und zwar einige meinen man soll erst versiegeln und dann wachsen, weil die versiegelung den wachs auffrisst und andere meinen was andere... was ist jetzt das richtige ?? Ich lese erstmal bisschen im Internet und fahre nachher zu unserem Tuner, der hat alles und dann kaufe ich die Produkte sowie Lackcleaner. :)


    Entweder Versiegelung - oder Wachs!!!! Beides ist sinnfrei!! Du solltest wirklich mal auf autopflegeforum.eu gehen und dich ordentlich einlesen - bestenfalls wochenlang...das ist wirklich ein äußerst umfangreiches Thema.


    Wie gesagt, bitte keine Politur vor Waschen inkl. Fett- und Rückstandsentfernung UND Kneten des Wagens. Du wirst überrascht sein, wie dreckig dein Auto noch sein wird nach dem waschen - was du dann an der grau-schwarzen Reinigungsknete sehen wirst ;)


    Aber du machst das ganze Programm denk ich eh zweimal, da du - noch heute - mal auf die Schnelle polieren willst.




    Zitat

    Sehr gut beschrieben!


    Das mit dem "fein nach grob" stimmt schon. Du hast es nur falsch verstanden. :D Er meinte sicher, dass man erst mit der feinen Politur testet ob es reicht. Wenn nicht, dann die nächst stärkere. Eben an den besagten Testspots. Wenn die geeignete Politur gefunden wurde kommt das wie du sagtest "grob nach fein" :)


    Ah auf Testspots bezogen hehe - dann sorry, das hab ich verpeilt^^ So kann man dann natürlich vorgehen ;)


  • Ich werde das heute erstmal nur waschen und polieren und dann morgen werde ich ihn nochmal waschen und dann auch wachsen und versiegeln...


    Ich habe jetzt noch eine Frage, und zwar einige meinen man soll erst versiegeln und dann wachsen, weil die versiegelung den wachs auffrisst und andere meinen was andere... was ist jetzt das richtige ?? Ich lese erstmal bisschen im Internet und fahre nachher zu unserem Tuner, der hat alles und dann kaufe ich die Produkte sowie Lackcleaner. :)


    Manche Wachsen, und nehmen z.B. Jetseal als "Topping" aber in einigen Versuchen wurde schon belegt, dass es entweder garnichts bringt, oder contraproduktiv ist. Also entweder das Eine oder das Andere.


  • Manche Wachsen, und nehmen z.B. Jetseal als "Topping" aber in einigen Versuchen wurde schon belegt, dass es entweder garnichts bringt, oder contraproduktiv ist. Also entweder das Eine oder das Andere.


    Kann ich ebenso bestätigen, dass "Toppings on Top" nix bringen, außer das Produkt ist wirklich dafür gedacht in mehreren Schichten aufgetragen zu werden, was es ja aber dann auch wieder zu KEINEM Topping macht hehe; da gibt es ja auch einige. Aber verschiedene Produkte würde ich niemals übereinander auftragen.
    Wurde hier auch nochmal ausgiebig getestet und besprochen - auch anhand von Fakten und Bildern, also nicht nur "Einige meinen....andere widerum sagen": http://www.autopflegeforum.eu/…geNo=1&highlight=topping&


    Detailer als Glanzverstärker sind hier außen vor zu lassen - diese verstärken den Glanz eines Wachses in manchen Fällen schon noch ein bißchen - gemeint sind also nur Wachse/Versiegelungen ;)

  • Naja ich habe gestern in circa 6 Stunden nur Motorhaube Dach und Heckklappe geschafft... aber mit allem, Lackreinigung, Politur und Wachs...



    Heute gehts weiter ;)

  • ist doch ne ordentliche Zeit, ich brauch für eine mittlere Limousine / Coupe 9-12h und das ist nur der Lack. Aber genau so ists richtig, wenn du das schnell, schnell und unter Zeitdruck angehst wird das nicht wirklich was, viel Spass noch und immer mal wieder bei autopflegeforum rein gucken, da steht wirklich alles :)

  • So heute ist es geschafft und morgen geht es an die Innenreinigung bzw. Pflege, aber das dauert 30 minuten bzw. 1 Stunde, denn das Auto ist top sauber...