Handwäsche im Winter

  • Zitat

    Original von ap@bmw


    na da mach ich mal ein ganz großes fragezeichen dahinter - wie kommst du denn da drauf ?(


    Hi Patrick!
    ... das würde ich auch gern mal erklärt bekommen.



    Durchaus ja.

  • patrick
    kommt halt immer daruaf an wie das AUto mit der Hand gewaschen wird.
    Mit Wasser sollte nicht gespart werden und dann wird es wohl nichts schonenderes geben.

  • Zitat:
    Original von Fips
    Nichts desto trotz habe ich ihm "großzügiger Weise" mein Baby gegeben daß er leider nicht so pflegt (eigentlich gar nicht, wenn ich ehrlich bin) sondern ehr mit täglich neuen Kratzern verziert.


    Wie geht das denn?!



    Der Vater ist vielleicht ein Förster und fährt mit dem Baby durch die Büsche :D

  • Zitat

    Original von patrick
    Hm, ich würd mal behaupten, dass ihr bei Handwäsche dem Lack mehr schadet als es eine Textilwaschanlage tut...


    Stimmt in Teilen schon, denn man sollte wirklich drauf achten, dass das Auto vorher gründlich abgespritzt wird, bevor man mit dem Schamm dran geht.


    Zitat

    Original von ap@bmw
    ich würde behaupten, dass man auch in einer textilwaschstasse "kratzer - wenn auch minimal" bekommt.


    100% agree!


    Ich wasche meinen ausschließlich per Hand.


    Vor der Wäsche wird er in einer Waschbox mit Hochdruck gereinigt und dann mit viel Wasser und Schaum abgewaschen.


    Der Waschhandschuh wird dabei immer gründlich ausgewaschen.


    Anfangen tu ich auf dem Dach und dann an den Seiten runter, so dass die treckigsten Stellen zum Schluß dran sind.


    Göran