Totalschaden? -> Kaufberatung -> Info zur Kaskoversicherung Post 72

• Stimmt, Mehrkosten hast du durch die neuen Verkleidung im Radkasten. Ansonsten unterscheiden sich die Hauben Preise ja nicht. Stoßstange ist glaub ich nur minimal.

Beim umbauen helf ich dir dann :P

• Glaube aber das du da sicher mit deiner Werkstatt reden kannst da ja vorn eh so gut wie alles neu kommt würd sich der Umbau auf LCI echt lohnen...im Notfall kannst ja die VFL Scheinwerfer lassen und ich glaub dem :) wirds egal sein was er verbaut (und im schlimmsten Fall kannst ja vl die Differenz drauf zahlen) immer noch billiger als ein neues Auto...und du brauchst nichts selber schrauben ;)

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Was haltet ihr von nem 318d LCI? ICh meine von den PS her. Felix hat mal was gesagt, dass der 320d mit 163 PS ein großes Turboloch habe und da hat er recht. HAtte mal nen 118d als Ersatzwagen und der ging ganz gut. Ich weiß, der ist auch kleiner und leichter, aber würde der 318d auch reichen? Denn da gibts natürlich im Vergleich günstigere Angebote, was ich bisher gesehen habe.

Hab nämlich mim Gutachter geklärt, dass wir den Wiederbeschaffungswert - Restwert von der Versicherung bekämen und den REstwert würde ich ja dann von nem Ankäufer bekommen. Von daher siehts gar net mal so schlecht aus momentan... :D

Zur Wahl stünden ungefähr:

325d mit 100tkm
    320d mit ca 60-80tkm
    318d mit ca 50-60tkm (einer davon hätte sogare M-Paket innen und aussen und wär von ner BMW NL)...

Und zieht man M-Paket innen und aussen nem Navi vor? :D

• Ich würde auf keinen Fall auf Navi verzichten.

Und zum 318d mit 144 PS(?). Der kommt von der Leistung an den 163 PSler nah ran.

• Hab nämlich mim Gutachter geklärt, dass wir den Wiederbeschaffungswert - Restwert von der Versicherung bekämen und den REstwert würde ich ja dann von nem Ankäufer bekommen. Von daher siehts gar net mal so schlecht aus momentan... :D

Das ist ja genau das was ich meinte :). Von daher kann man schon bissl schauen ... aber ich würde nie wieder aufs Navi verzichten (und das Prof im LCI ist der Hammer!) ... nen M Paket kannst Du (wenn es unbedingt sein muss) Nachrüsten ... das Navi nicht (ja gibt Umbauten aber die stehen in keinem preislichen Gegenwert ^^). Und ich persönlich muss sagen die normale Front vom LCi ist schon verdammt sexy ... werde bei meinem weissen das M Paket auch nicht nachrüsten :)

Und ich würde wenn zum 320 tendieren ... ist einfach das "beliebteste" Modell, sprich Du hast beim Wiederverkauf zwar große Konkurrenz aber bekommst den Wagen immer quitt ... bei den kleinen Motoren ist das manchmal echt ne Sache ohne zuviel drauf zu zahlen. Der Verkauf meines E90 320d (also nicht dem QP) vor knapp nem Jahr war super schnell weil da findest Du schnell genug Käufer weil der Motor einfach der beliebteste ist :)

• Ich wiederhol mich nochmal; wichtig: Anwalt. Falls ichs überlesen habe, sry.

Bei mir war die Schadenshöhe ähnlich, knappe 4k€ bis zum Totalschaden.. Pragmatisch gesehen war das Auto herzugeben die einzige Möglichkeit, Unfallwagen bleibt Unfallwagen...

Wichtig ist die Sache mit der Mwst. Du wirst vermutlich ein vergleichbares Auto mit ausweisbarer Mwst brauchen um den vollen Wiederbeschaffungswert zu bekommen, auch als Privatmann. Keine Ahnung warum... Ansonsten (ohne Mwst) ziehen die Versicherungen recht gerne knapp 19% des Wiederbeschaffungswertes ab, was bei der Summe ziemlich "ärgerlich" ist.

Thema Restwertbörse, kümmer dich am besten selbst darum, dass das Auto vom Käufer bald möglichst abgeholt wird...

"Hab nämlich mim Gutachter geklärt, dass wir den Wiederbeschaffungswert -
    Restwert von der Versicherung bekämen und den REstwert würde ich ja
    dann von nem Ankäufer bekommen. Von daher siehts gar net mal so schlecht
    aus momentan..."
    Beispiel: Das Auto ist 10000€ Wert, Schadenssumme liegt bei 8000€. Restwertbörse bringt 5000€. Im Endeffekt bekommst du die 5k € Restwertbörse sowie 10000-5000 = 5000€ von der Versicherung.

Aber das nur dazu... musste das auch schmerzlich lernen....

Also ich würde beim LCI das Prof. Navi dem M-Paket vorziehen. Die Optik vorne ist selbst ohne M-Paket ziemlich bissig. Und wie gesagt M-Kit nachrüsten ist weniger Aufwand als Navi nachrüsten.