Auto von Deutschland nach Österreich 20.000€ Bargeld im Flugzeug transportieren?

  • Hallo Leute!


    Habe mal eine grundsätzliche Frage.
    Bin wieder am überlegen ein Auto aus Frankfurt nach Österreich zu importieren.
    Ich würde mit dem Flugzeug hinfliegen und mit dem Auto nach Hause fahren (600km)
    Ist es grundsätzlich möglich rund 20.000€ Bargeld per Flugzeug mitzunehmen??





    Mfg Martin

  • Glaube ab 15000€ mußt du das Geld anmelden!


    Mehr als 10.000 € müssen beim Zoll angemeldet werden ;) ansonsten behalten die gerne mal 5.000 € als Pfand da bis du die Strafe zahlst weil du das Geld nicht angemeldet hast ;)


    http://www.frankfurt-airport.d…ern/bargeldkontrolle.html

  • möglich schon vor allem innerhalb der EU...
    kann aber sein wegen der Erschaftssteuer die gilt aber erst ab 100.000 EUR....
    also ich hab n Kollegen beim Zoll wenns noch zeit hat kann ich den fragen
    aber ich denke grundsätzlich schon ;)

    B///MW

    Zitat

    (22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön


    Zitat

    (20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?


  • möglich schon vor allem innerhalb der EU...
    kann aber sein wegen der Erschaftssteuer die gilt aber erst ab 100.000 EUR....
    also ich hab n Kollegen beim Zoll wenns noch zeit hat kann ich den fragen
    aber ich denke grundsätzlich schon ;)


    Habs doch schon beantwortet,


    Innerhalb der EU: Bargeldmitnahme von mehr als 10.000 € mit mündlicher Anmeldung beim Zoll
    Außerhalb der EU: Bargeldmitnahme von mehr als 10.000 € mit schriftlicher Anmeldung beim Zoll

  • Kein Mensch wird das kontrollieren. :whistling:


    Sei dir nicht so sicher ;) gerade in der "Frankfurter Hölle" werden sehr sehr oft Bargeldkontrollen durchgeführt. Nicht umsonst wird gesagt das Bargeldschmuggler Frankfurt meiden sollen :)


    Ich fliege wöchentlich und werde auch oft genug kontrolliert ;)


    Und nicht angemeldetes Geld kostet schnell mal was ;) anmelden tut nicht weh :)

  • Innerhalb der EU wirds da weniger Probleme am Flughafen geben ;) noch nie kontrolliert worden.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Innerhalb der EU wirds da weniger Probleme am Flughafen geben ;) noch nie kontrolliert worden.


    Dreimal innerhalb der letzten 7 EU Flügen kontrolliert worden....btw :P


    Klar ist es innerhalb der EU nicht so gehäuft wie außerhalb der EU, riskieren würde ich es dennoch nicht :)


    Wär schon doof wenn ein viertel des Gelds einbehalten wird und das Auto dann nicht gekauft werden kann :fail: