Radio bis auf einen Sender nur am Rauschen

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich heute auch mal durchgearbeitet.


    Draht an die Koaxialleitung gehalten, der Empfang war sofort da.
    Dauerplus ist bei mir ebenfalls auf Pin6. Überbrücken hat aber gar nichts gebracht.
    Die Massebänder sind bei mir auch beide hinüber (eigentlich eine Frechheit bei einem Premium Fahrzeug das 6 Jahre in der Garage stand).


    Kann ich also davon aussgehen das der Antennenverstärker kaputt ist? Oder ist das Überbrücken von Pin1 auf Pin6 abhängig von den Massebändern? (Hatte allerdings mal sporadisch Masse überbrückt, das hatte auch nichts geholfen)


    Und sind bei euch die Schrauben, die die Massebänder halten auch durch? Einmal Torx dran und rund gedreht weil angerostet. Super billige Schrauben ...

  • Nachdem ich beim E91 auch fast keinen Radioempfang hatte, hab ich mich am Wochenende mal überwunden und versucht die Ursache zu finden. Der Empfang wurde schon bei Abnahme des Spoilers deutlich besser, bei Berührung der Antenen nochmal. Das Abstecken der Antennen vom Diversity Modul brachte hingegen kaum eine Änderung... Kabelbruch konnte ich keinen entdecken.


    Naja, Ende vom Lied: hatte keinen Bock noch mehr Geld und Zeit in das Auto zu investieren und hab dann das Koax-Kabel vom Diversity Modul getrennt und eine "Antenne" direkt ans Koax angehängt.
    Sieht super aus und funktioniert auch :lol:


    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/320dantennenkabel.jpg]