BMW e90 Seitenschweller anbauen

• Das kann ich mir nicht vorstellen. Auf der Fahrerseite ist der Seitenschweller fest und die Oberkante davon ist bündig (vertikal) mit den Türen. Auf der Beifahrerseite steht der Seitenschweller etwas an der Oberkante ab (vertikal) und kann soweit an der Oberkante eingedrückt werden, bis er mit den Türen bündig ist. Ich habe das M-Paket, falls das einen Unterschied zur Serie macht.

ob du dir das vorstellen kannst oder ned, es is aber so... ausser du hast es richtig abstehend, das ist nicht normal, am besten wär halt ein Bild... hinten wie der schweller zu ende is, da steht er so ca 5mm weit weg, oder 3mm, auf jeden fall ist er ned bündig...

• so ist es, die klammern sind verschiebbar, das heißt beim montieren musst du sie etwas verschieben.
    habe ich erst letzte woche gemacht...

bei der Leiste, in der man die Klips schiebt, befinden sich doch Einkerbungen. Dann kann man doch die Klips genau platzieren...
    da müsste die Position doch dann passen!

ich verstehs einfach nicht... alle Versuche sind bereits gescheitert, weil mindestens 6 nicht greifen ;(
    werd jetzt mal die grünen Ösen durch neue erstetzen.

• So, ich habe jetzt ein paar Bilder gemacht, damit ihr wisst, was ich meine... Bilder sagen doch mehr als eine genaue Beschreibung...

Falls die Dateinamen nicht angezeigt werden, steht hier, was auf den Bildern zu sehen ist:

1. Bild: Kotflügel vorne rechts und Beifahrertür
    2. Bild: Beifahrertür und Tür hinten rechts
    3. Bild: Tür hinten rechts und Kotflügel hinten rechts
    4. Bild: Fahrerseite
    5. Bild: Kotflügel vorne links und Fahrertür
    6. Bild: Fahertür und Tür hinten links

• also...
    hab jetzt endlich den Seitenschweller oben... jedoch klipst er ziemlich in der mitte nicht ein..
    --> ab zum freundlichen :huh:
    der hats dann angeschaut und festgestellt, dass ich unten ein wenig aufgehockt bin und somit ist der schweller ein bisschen verdreht und nicht mehr bündig.
    naja.. bis auf 2 klips ist er jetzt eingerastet.
    & einen Neuen werd ich mir nicht kaufen, weil ich ein armer Student bin!

Nochmals vielen DANK an alle, die mir zu diesem Thema geholfen haben!
    :thumbup:

• Hi,

ich hab da mal ne Frage zu diesem Thema. Und zwar hab ich festgestellt, dass der Schweller am hinteren Randkasten (von Schräg hinterm Kofferraum betrachtet) auf der Beifahrerseite einige mm mehr raussteht als auf der Fahrerseite. D.h. auf der Fahrerseite ist der Abschluß zum Radkasten hin bündiger als auf der Beifahrerseite. Jetzt hat hier jemand geschrieben das wäre bei Neuwagen auch so? Ist das normal dass der auf der einen Seite weiter raussteht als auf der anderen?

Gruß
    Michael

EDIT:
    ahso...ist ein E90 LCI BJ 03/09

• Ich klinke mich mal da ein. Und zwar habe ich das gleiche Problem mit meinem Seitenschweller auf der Fahrerseite. Der steht am Ende (hintere Tür Fahrerseite) ein gutes Stück raus, und das ist erst seit kurzem so.

Ich bin nirgendwo gegengefahren, oder sonst irgendwas, das war von heute auf morgen...

Wenn ich den Seitenschweller wieder randrücken will, geht das nicht wirklich. Habe jetzt aber auch nicht wirklich Lust, bei dem Wetter mich draussen hinzunkien und mal zu gucken, woran das liegt... *nerv*

ringsüchtig bist Du ... wenn ein Auto der "Rennleitung" (grün-weiß) mit "Bitte folgen"-Schild vor dir herfährt mit und Du im Zick-Zack hinterherfährst, damit die Reifen nicht kalt werden. :D

(Quelle: www.nordschleifologie.de )