Soll ichs tun? Felgenkauf? Original 18er für den Winter.

• Also Jungs! Auf eure Verantwortung hin (nee Spass :)) hab ich die Felgen gekauft...hoffentlich taugen sie was...bin mal gespannt wann se eintreffen...

Dank dem AP vom WE ist mein Bock ja jetzt ungefähr so tief wie Jans 330d (siehe Bild). Ich denke das wird sich für den Winter ganz gut machen ;)
    Werde rings rum 225/40 18 und das Ganze per Einzelabnahme beim Tüv eintragen lassen.

Freu mich schon! Sobald die Felgen da sind, gibts Bilder!

Der ausschlaggebende Grund warum es jetzt doch nicht die 189er Felge sondern die 162er Felge geworden ist, war ein Erlebnis in Erlangen, als auf einem Parkplatz zwei 3er mit je einmal 189 und 162 nebeneinander standen...da kam die 162er für meinen Geschmack einfach viiiiieeeel besser rüber! :thumbsup:

• Ich hätte sie an deiner Stelle auch gekauft :thumbup:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Super Entscheidung - ich hätte sie auch gekauft.
    Und da du sie sowieso ohne Reifen kaufst, kannst du sie ja davor problemlos noch grob richten lassen oder lackieren - und schon passt es wieder.
    Viel Spaß damit !!

• abgesehen vom kaufpreis und zustand ist 18" für den winter in meinen augen absoluter schwachsinn!
    von 19" im sommer halte ich genau so wenig!
    meine meinung und vor allem erfahrung 8)

• Wieso? Die Reifenbreiten sind immer gleich. Wieviel Komfort jeder einzelne haben möchte, ist Geschmackssache. Wieso also nicht schöne große Felgen kaufen, wenn man es so möchte?!?

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Naja...ob ich jetzt ringsrum 225er Reifen auf einer 17" oder 18" Felge fahre, machts Kraut wohl net fett! Ich werde hinten wie bereits erwähnt auch hinten 225er Reifen per Einzelabnahme eintragen lassen...habe im Sommer mit meinen 19" absolut keine Probleme...man muss halt etwas aufpassen mit den Bordsteinen und Kanten, ansonsten lüppt das alles prima! Sieht halt deutlich besser aus Ballonreifen und fährt sich auch viel direkter!

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup: