Benötige Tipps und keine Tricks beim Kauf eines E92 335i Coupes

• Willkommen aus Wiesbaden.

Wie du siehst, der eine M Paket der andere die KM, der nächste kein Schalter der andere kein Silber.

Also Tipps kannst du vergessen. Schwachstellen usw. kannst du dich hier informieren aber den Rest für dich entscheiden.

Mich würde an dem Wagen das Leder stören, sieht jetzt schon wellig aus und das wird schlimmer. Weiterhin gehört für mich auch zu so einem Wagen das M Paket, sicherlich kannst du die Schürzen günstig umrüsten aber das Paket an sich Lenkrad, Schalthebel, Einstiegsleisten usw. umfasst mehr. Und bei so einem Sportwagen sollte er es haben.

Auch würde ich nicht an so einem Händler an der Ecke kaufen, persönliche Einstellung.

Dann viel Spaß bei der Suche und im Forum.

• Weiterhin gehört für mich auch zu so einem Wagen das M Paket, sicherlich kannst du die Schürzen günstig umrüsten aber das Paket an sich Lenkrad, Schalthebel, Einstiegsleisten usw. umfasst mehr. Und bei so einem Sportwagen sollte er es haben.

Korrekt. Wer erzählt das du das M-Paket für 1000€ Nachrüsten kannst, meint natürlich nur die Stoßstangen.
    Lenkrad, Schaltknauf, Einstiegsleisten, Handbremshebel, Anthrazit Innenraum!!!, M-Fahrwerk fehlen dann nämlich noch.

• Korrekt. Wer erzählt das du das M-Paket für 1000€ Nachrüsten kannst, meint natürlich nur die Stoßstangen.
    Lenkrad, Schaltknauf, Einstiegsleisten, Handbremshebel, Anthrazit Innenraum!!!, M-Fahrwerk fehlen dann nämlich noch.

M-Fahrwerk hat jeder 335er soweit ich weiss.

• Sportsitze und M-Fahrwerk hat der 35er eh serienmäßig... Und die Karosserieteile kannst Du für ~1200 Euro inkl. Lackierung nachrüsten, wenn es denn sein muss.

Aber ich würde niemals ein Auto in dieser Preis- und Leistungsklasse von so einem Fähnchenhändler kaufen. Spar noch ein, zwei Monate, leg 2- bis 3000 Euro drauf und hol' Dir einen vernünftigen vom Händler (meine Meinung).

• Das ist doch schon ein klasse Tipp. Danke. Da kennt sich der Verkäufer wohl nicht so gut aus. Habe mir das echte M-Paket im Internet angesehen und muss sagen, dass Aero Dynamik Paket gefällt mir sogar besser.

Ich bin für weitere Tipps dankbar.

Da verstehst du etwas falsch. Das M-Paket beinhaltet das Aerodynamik-Exterieur. Das M-Paket besteht aber noch aus mehr Sachen, als nur des Exterieurs.

Das M-Paket für nen 1000er nachrüsten??? Niemals!! Das ist Quatsch :whistling: Siehe oben.
    Das Aerodynamik-Paket liese sich auch alleine bestellen, wobei ich mir da jetzt nicht ganz sicher bin ?(

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Da verstehst du etwas falsch. Das M-Paket beinhaltet das Aerodynamik-Exterieur. Das M-Paket besteht aber noch aus mehr Sachen, als nur des Exterieurs.

Das M-Paket für nen 1000er nachrüsten??? Niemals!! Das ist Quatsch :whistling: Siehe oben.
    Das Aerodynamik-Paket liese sich auch alleine bestellen, wobei ich mir da jetzt nicht ganz sicher bin ?(

klar Ja
    Aber ich ging davon aus das er nur das Exterieur will , dass kriegst du locker für nen 1000er
    Dann käme noch der Antrazhit Dachimmel dazu , M-Paket schalftknauf, M Handbremsbalg, M-Lenkrad, M-Fahrwerk

Nein verstehe ich nicht falsch , ich weiss Das das MPAKET das Exterieur beinhaltet
    Aber das Auto hat nicht das Mpaket exterieur , sondern das Aerodynamikpaket !!! Schau auf Google den Vergleich oder den Link den ich gepostet habe

MPaket Exterieur und Aerodynamikpaket sind UNTERSCHIEDLICH!

• M-Fahrwerk hat jeder 335er soweit ich weiss.

Ja das stimmt, nennt sich Sportliche Fahrwerksabstimmnung. Im E46 Forum und auch in diesem Forum gibt es jeweils ein Diskussionsthread, dass es sich zwischen M-Fahrwerk und S.F. um verschiedene Fahrwerke handelt. Ich denke, dass kann man anhand der Austattungslisten von BMW vergleichen, welche Bezeichnung welche Nummer trägt.

Ok, kann sein :D Aber mir wäre allein der Anthrazite Innenraum wichtig. Der ist nämlich toll :D

Ich habe mir die Bilder nochmal angeschaut. Du hast recht. So ein heller Himmel ist nicht sehr einladend in diesem Modell.

M-Paket hin oder her, er hat keins. Lediglich M-Felgen. Der Dortmund Kandidat existiert nicht mehr, daher werde ich weiterhin versuchen, einen Termin mit dem Händler, wenn er denn wieder in Deutschland sein sollte, zu vereinbaren.

Klasse Forum, weiter so!