Benötige Tipps und keine Tricks beim Kauf eines E92 335i Coupes

  • Hallo Forumsuser!


    Das ist mein erster Eintrag in diesem Forum, da ich noch keinen E9X besitze. Das soll sich aber bald ändern.


    Ich komme ursprünglich aus dem E46 Forum und bin bereits 320Ci FL und 330Ci FL gefahren.


    Zu meiner Person, ich heiße Sascha und wohne direkt am Drehkreuz Deutschlands, genau, dem Frankfurter Flughafen. Schreibfehler sind daher auf den hohen Kerosingehalt in meinem Körper zurückzuführen. Falls es hier auch einen Personen Vorstellungsthread gibt, werde ich mich dort verewigen, sobald ich das zum Forum passende Auto gefunden habe.


    Im Vorfeld habe ich mir zum Theme Kaufberatung den Schwachstellenthread durchgelesen. Viele Angaben beziehen sich leider nicht auf den E92 335i, ausser dem wohl bekannten Windgeräuscheproblem an den Fenstern der Türen.


    Hier sind erstmal die beiden Kandidaten mit denen ich mich im Moment beschäftige (keine Mobile Links):

    1. Saarlouis
    (wirklich gepflegt und Scheckheft stimmt nachweislich)


    2. Dortmund(nur 1 Vorbesitzer, hat das Auto wirklich PDC?)


    Meine Fragen an euch: Was findet ihr persönlich wichtiger? M-Paket oder weniger KM? Ansonsten gleichen sich die Modelle im Großen und Ganzen in Ausstattung und Preis außer der Getriebeart, die erstmal außer acht gelassen werden kann.


    Gibt es weitere Schwachstellen bei diesem Modell und ist der Preis überhauptberechtigt?


    Ich danke euch


    Gruß aus FFM
    Sascha

  • Erstmal herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum :)


    Wenn ich ein 335i kaufen würde, dann muss er auf jeden fall M-Paket haben!
    Aber wenn ich zwischen wenig km und M-Paket stehen würde, würde ich weniger KM nehmen. M-Paket kannst du ja noch nachrüsten :)

  • Der Wagen mit MPaket hat das Aero Dynamik Paket und kein MPaket


    Das ist doch schon ein klasse Tipp. Danke. Da kennt sich der Verkäufer wohl nicht so gut aus. Habe mir das echte M-Paket im Internet angesehen und muss sagen, dass Aero Dynamik Paket gefällt mir sogar besser.


    Ich bin für weitere Tipps dankbar.

  • ich hätte den silbrigen genommen, M-Paket kannst du ja für nen 1000er nachrüsten.
    jetzt ist die Frage ob du Schalter willst oder Automat


    Ich persönlich will nur Schalter, NIEMALS Automat :D


    plus hat der silbrige eine Super Ausstattung und das noch mit wenig KM


    Außenspiegelpaket
    Sportfahrwerk
    PDC
    Navi Prof
    Bluetooth
    Hifi Prof
    Komfortzugang
    Xenon
    El. Sitz


    Probefahren ;)



    EDIT: das wäre das Paket
    http://www.langer.de/net/index…view&id=18764&Itemid=1438


    Ich glaub das wurde nachgerüstet, weiss ich gar nicht ob man das ab Werk bestellen konnte oder nachrüsten musste

  • 1. Saarlouis (wirklich gepflegt und Scheckheft stimmt nachweislich)

    Sieht auch noch ganz gut aus. Ich würde mir keinen silbernes Auto holen und auch keinen 335 als Schaltwagen :meinung:


    2. Dortmund(nur 1 Vorbesitzer, hat das Auto wirklich PDC?)

    Sieht für den KM-Stand ziemlich gepflegt aus. Wie bereits erwähnt hat er das Aerodynamikpaket und nicht das M-Paket. PDC vorne und hinten hat er auch (2. Knopf von links) :) Leider wird nicht die ganze Sonderausstattung erwähnt.


    Meine Fragen an euch: Was findet ihr persönlich wichtiger? M-Paket oder weniger KM? Ansonsten gleichen sich die Modelle im Großen und Ganzen in Ausstattung und Preis außer der Getriebeart, die erstmal außer acht gelassen werden kann.

    Mir wäre (wenn schon kein MPaket) die Ausstattung wichtig. Also Sportsitze, dunkler Dachhimmel sollte schon drin sein ;) Grundsätzlich kann aber auch einiges nachgerüstet werden, daher kann man zugunsten der Laufleistung auf das MPaket verzichten.

    Gibt es weitere Schwachstellen bei diesem Modell und ist der Preis überhauptberechtigt?

    Schwachstellen sind evtl. Turbos,HD-Pumpe, Injektoren und sowas. Sonst gibt´s kaum Schwachstellen außer Windgeräusche von den Fenstern (lässt sich relativ einfach beseitigen).

  • Dann danke ich euch für eure Ratschläge und Kommentare. Das geht ja sehr schnell in diesem Forum. Klasse! Der Trend spricht für den silbernen bei meiner Auswahl.


    Wenn der Verkäufer von Mr. Saarlouis nicht zurzeit im Ausland wäre, hätte ich schon längst einen Termin zur Probefahrt. Daher werde ich wohl warten müssen, bis er wieder im Lande ist.


    Dafür habe ich bereits die Fahrgestellnr. und direkt das Angebot verglichen, mit dem was bei der Produktion verbaut worden ist. Stimmt eigentlich alles, nur wurde er mit Standardfelgen und ohne Ablagenpaket ausgeliefert.


    Gruß vom Flugi

  • Würde eher noch eine Weile warten bis du dir einen 08 oder 09 mit wenig km leisten kannst. Würde dann blau oder weiss nehmen.


    Der Wiederverkaufswert geht halt schnell gegen 0 wenn die Karre mal über 200tkm runter hat.