Werde mich wohl doch trennen :-(


  • Wo hast Du denn das her??? Wurde ganz sicher nicht für die Rennstrecke gebaut :pinch:


    173 PS für die Rennstrecke :totlachen::totlachen::totlachen::totlachen::totlachen:


    das war nicht dein ernst? :spinn:

    B///MW

    Zitat

    (22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön


    Zitat

    (20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?


  • Es gibt auch Rennschnecken auf der Rennstrecke :) :) :)



    Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Alle 320si WTCC sind auf Grundlage des 320si gebaut. Am Ring gibt es viele die den für die Rennstrecke umbauen, da man ohne viel am Motor zu werkeln direkt eine Rennzulassung bekommt. Fragt mal Black Falcon, die fahren die auch

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • lauter profis hier :respekt:


    na klar werden mit den autos rennen gefahren, da gibts dann spezielle klassen dafür.
    siehe diesen LINK

    Jage nicht, was du nicht töten kannst!

  • Scheiß egal ob Renntauglich oder nicht, Fackt ist, das ich ihn weghauen muss vllt. bei einem freien Händler, wenn ich dort einen anderen finde.

  • Hallo.....


    möchte euch hiermit meine erfahrungen und meine Argummente zum 320si mitteilen:


    Ich frag mich an alle SI-Fahrer die einen Motorschaden hatten wie ihr mit euren Motor vorher umgenagnen seit?


    Ich habe meinem SI schon seit ca. 4 Jahre. Habe jetzt schon 122.000 km drauf. wurde bei 75.000km gechipt und auser einer lamdasonde hat mein Fahrzeug nichts gebraucht. und bin immer noch voll zufrieden!!!


    Es mag sein das der 320si keinen guten ruf hat. allerdings gibt es genau so viele andere BMW Motoren die kaputt gehn. z.b.


    320d>> probleme mit Kettenspanner,


    335 >> probleme mit nocknewellen und Turbos


    M3 >> Pleulagerschäden


    klar, das auch BMW- fehler gemacht hat....


    es ist aber genaus so wichtig, wie mann mit solche Fahrzeuge umgeht und pflegt!


    - Wurden die Ventile regeläßig nachgestellt?


    - Wurde das Motorenöl+ Öl Filter regelmäßig gewechselt?


    - Luftfilter gewechselt?


    - Kühlflüssigkeit i.o?


    - Wird der Motor vor dem Trappen erst mal warmgefahren? ?(


    Ich persöhnlich find den 320si TOP und mach mir immernoch sehr viel Spaß, (mehr Spaß wie ein 325....)!!!! Immerhin ist es immer noch eine Limierte Edition!!! und es wurden Weltweit nur 2600 Stk. gebaut!!! :thumbsup:


    -Drehfreudiges Triebwerk mit Rennsort-Technologie! ;)


    Also ist der 320si schon an sich was besonderes!! und nicht nur ein fahrzeug aus der Stange.


    bezüglich 320si sei kein Rennfahrzeug: >>> 2006 war der 320si im WTCC Weltmeister!!! :thumbsup:


    und auf der Rennstrecke braucht man nicht "unbedingt" ein schnelles fahrzeug!!! eher gute Bremsen und ein gutes Fahrwerk... sonst fliegt man ganz schnell aus einer Kurve raus.... :sleeping:


  • Wo hast Du denn das her??? Wurde ganz sicher nicht für die Rennstrecke gebaut :pinch:


    wenn man keine ahnung hat.. einfach mal.. FRESSE halten =)
    der si ist ein homologationsmodell, sprich es wurde nur eine limitierte anzahl gebaut, damit er als serienfahrzeug gilt.
    Das macht man wenn man das auto z.b. in die wtcc kriegen will..


    das heisst der Si ist einfach die basis für das rennmodell und es wurden sehr viele modelle direkt an rennställe ausgeliefert.. natürlich wurde der noch umgebaut auf 280 ps usw aber einige sachen wurden vom serien si behalten, später wegen dem s2000 reglement wurden nochmal sachen geändert aber wieder auf basis vom si.... hiess dann aber 320 TC
    also bevor man andere auslacht, einfach doch mal informierne ok ? mein gott es gibt doch wikipedia und google.. wenn ich so leute lese....



    @thread ersteller
    doch du kannst was gegen den motorschaden machen, ich weiss nicht mehr in welchem thread, aber iwo hatte jemand nen bekannten, der einfach diese aluminiumbuchsen in denen die zylinderköpfe laufen ausgetauscht hat oder so, denn es liegt an der legierung wodurch der motorschaden kommt, und das hat auch nix mit autopflege zu tun und kaltheizer etc.. das ist einfach nen fehler, weil der motor nie so ausgiebig getestet wurde für langlebigkeit!
    mein si hatte auch motorschaden und der schlüssel wurde ausgelesen, der wurde nie überdreht oder sonst was!


    allerdings garantieren dass du dann verschont bleibst kann ich momentan auch nicht, denn in dem boot sitze ich momentan auch, hab den AT-motor drin in der hoffnung, dass er hält ;)

  • wenn man keine ahnung hat.. einfach mal.. FRESSE halten =)
    der si ist ein homologationsmodell, sprich es wurde nur eine limitierte anzahl gebaut, damit er als serienfahrzeug gilt.
    Das macht man wenn man das auto z.b. in die wtcc kriegen will..


    das heisst der Si ist einfach die basis für das rennmodell und es wurden sehr viele modelle direkt an rennställe ausgeliefert.. natürlich wurde der noch umgebaut auf 280 ps usw aber einige sachen wurden vom serien si behalten, später wegen dem s2000 reglement wurden nochmal sachen geändert aber wieder auf basis vom si.... hiess dann aber 320 TC
    also bevor man andere auslacht, einfach doch mal informierne ok ? mein gott es gibt doch wikipedia und google.. wenn ich so leute lese....

    Mir war schon klar, dass der SI limitiert war :rolleyes: Auch wenn er nach erheblichen Modifikationen in der WTCC eingesetzt wird heißt das noch lange nicht, dass der Wagen ausschließlich für die Rennstrecke entwickelt wurde. Dafür gibts andere Autos :sleeping: Naja aber Du wirst es wohl wissen mit Deinem Rennwagen :whistling:


    Edit: Der einzige Unterschied vom SI zum anderen 3er ist der Motor. Sonst ist nichts verbaut was man nicht auch im 3er bekommt.