Spurplatten die 1000ste, ich werde langsam wahnsinnig!

• Hallo Zusammen,

Eigentlich möchte ich nichts unmögliches. Einfach nur Spurplatten! Ich war bei einem "Tuner" in der Nähe und der hatte mir 15mm pro Seite empfohlen. Mit dem Ergebniss das die Räder beim vollen Einfedern am Blech anliegen.

Also benötige ich einfach nur 10mm pro Seite hinten. Da die Radnarbenlänge aber ~13mm beträgt ist das nur ohne Zentrierring möglich. Und genau da liegt das Problem. Jeder rät mir davon ab weil es angeblich 100%tig zu einer Unwucht kommt (kann ich auch nachvollziehen).

Ich lese jedoch immer wieder das 10mm pro Seite bei einem LCI hinten verbaut wurden. Geht das jetzt oder nicht ??????? Die 3mm Rest reichen jedenfalls nicht aus um das Rad zu zentrieren.

• Und welche Felgen sind montiert? 12x15 mit ET90? Ohne die Angaben ziemlich sinnlos ;)

Infos gibts in den ganzen Felgen-Threads ==> Klick mich

Desweiteren solltest du mitbekommen haben, falls du dich informiert hast, das der Reifen und dessen breite die oft sehr unterschiedlich ausfällt, eine entscheidende Rolle spielt.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• An der HA kann man auch ruhig ohne Zentrierring machen!

Genau darum geht es mir. Wäre nur super wenn das irgend jemand schon ohne Probleme gemacht hat und das bestätigen könnte.

• also ich versteh dein Problem nicht wirklich, wo ist das Problem 10er Spurplatten mit Zentrierung zunehmen ?
    Solche hab ich auch drauf.

• Ich kenne eigentlich auch genug die 10er platten pro rad mit zentrierung haben, nur die 5er pro rad sind ohne...

• Verstehe ich auch nicht ganz... :gruebel:

Die normalen 10er H&R Platten nehemen sollten eigentlich hi. passen auf der Radnabe haben sie bei mir auch!

Fals du aber nen Problem hast auf den Platten die Felgen nicht zentriert zu bekommen dann hilft dir vielleicht das hier weiter

Probleme mit Spurplatten

Für den Fall gibt es dann die 10er von SCC 10er Platten von SCC

oder du nimmst die Eibach ProSpacer die ich jetzt hab!

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• genau so siehts aus H&R mit Zentrierung die passen 100%ig

Passen nicht immer 100% :floet: siehe meine Verlinkung in meinem vorherigen Beitrag!

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click: