e91 320d mit 159000km zu viel km für gebrauchten ??

  • Es kommt darauf an. Ist das ein Händlerpreis? In der Regel wird Händler so viel verlangen, wenn es privat ist vergesse es gleich.
    Wenn er nicht ganz "nackt" ist sondern einigermaßen ausgestattet ist und 1-te Hand ist (ganz wichtig) dann ginge es vielleicht noch.
    Wenn er anständig gefahren ist dann sollte diese Laufzeit kein Problem sein.
    Wenn dir der Wagen gefällt (Probefahrt) musst du auf jeden Fall handeln.
    Fahre am besten in eine (andere) BMW-Filiale und lasse einen Gebrauchten-Check machen.
    Beim Händler gehen 3-er für irrsinnige Preise weg, musste schon selbst oft feststellen.


    Gruß.

  • Ich schaue da immer zuerst auf die Standheizung und die Anhängerkupplung.


    Das sind die schwierigsten Einschränkungen.


    wobei ich persönlich das Soundsystem nach den Xenons am Wichtigsten finde. :meinung:

  • Abstandstempomat wohl eher nicht, da 4 Zylinder. :D


    Mein erstes Auto war ein E36 316i mit 160.000km. War damals im tadelosen Zustand. Hat seinen Dienst noch ein paar Jahre gemacht und auch fast die 300.000 erreicht.
    Der Motor macht das in der Regel locker mit. Aber es gibt genug andere Gründe, warum ich mir kein Wagen mehr holen werde, der so viel km runtergespult hat. Es sind nämlich immer die anderen Dinge die dann kaputt gehen und/oder Verschleißspuren aufweisen...


    Und einen 320i/d wird man vermutlich nie mit Vollausstattung finden. :whistling:

  • Xenon und Hifi (leider nicht Pro) hab ich ja auch an Bord.


    Die beiden anderen Kriterien schränken die Auswahl aber am meisten ein. Vor allem die Standheizung. Das meinte ich eher.


    :)

  • Das ist ein vFL und da waren dann mit ca. 175 000km die Dieselpartikelfilter zu wechseln --- ca. 1500-2000Euro an Kosten.


    muss nicht sein, ist ja nicht fest vorgegeben, vllt. schafft er auch 250.000 km mit dem 1. Partikelfilter, kommt blos auf die Fahrweise an :whistling:

  • Anfallen kann vieles aber eine Glaskugel hat wohl nicht jeder. ;)

  • @Noob das ist aber ein vFL und da war der DPF noch zum Austausch konzipiert... deswegen gibt es beim iDrive (wenn vorhanden) auch eine Anzeige, wann er fällig wird. ALso der wird definitiv früher oder später bei dem Modell fällig!!!

  • @Noob das ist aber ein vFL und da war der DPF noch zum Austausch konzipiert... deswegen gibt es beim iDrive (wenn vorhanden) auch eine Anzeige, wann er fällig wird. ALso der wird definitiv früher oder später bei dem Modell fällig!!!


    das wird er beim LCI auch. Aber bei mir z.b. ist keine Anzeige drin und ich habe hier im Forum auch schon gelesen, dass einer mit einem VFL immer noch mit dem 1. Partikelfilter fährt (seit 250.000 km) ohne dass eine Meldung gekommen wäre, der Filter müsse getauscht werden...

  • Der Turbo stirbt doch auch gerne bei dem 163PS Model. Mal in Erfahrung bringen, ob dieser schonmal getauscht wurde.