e91 320d mit 159000km zu viel km für gebrauchten ??

• hallo,

ich stehe vor der endscheidung mir morgen einen e91 320d baujahr 2005 mit vollausstattung zu kaufen...allerdings mit 159oookm runter...für 13500euro

fahrzeug ist im top zustand.. ist das zu viel für ein fahrzeug mit dem baujahr 2005 oder noch ok für einen diesel..

danke für antworten :)

• Auch wenn es ein Diesel ist - bei den km finde ich den preis viel zu hoch - konsekutiv verhandeln falls er Dir bei der Probefahrt zusagt.

Früher habe ich meine Autos immer wegen Kostengründen mit >100000km auf der Uhr gekauft (6Zylinder Benziner - spottbillig, da >100000 psychologische Grenze). Einmal wurden 303000km und das andere Mal 365000km (Motor war noch ewig gut) draus.
    Es ist wohl eher zu vermuten, dass mit der Zeit die Peripherie (common rail, LLK, turbo, Radlager und was es da so alles geben kann) in nächster Zeit schlapp macht und nicht der Motor selber.

MaxJ30

• Also ich habe meinen 320d mit ebenfalls sehr guter Ausstattung im Mai mit 160.000 km auf der Uhr für 12.700 Euro gekauft.

Erste Hand war BMW und dann kam schon der Verkäufer.

Unter 13.000 sollte also drin sein mit etwas Verhandlung. Ist aber natürlich auch immer abhängig vom regionalen Angebot.

Wenn ein Auto einfach perfekt passt, dann zahl ich auch gerne etwas mehr. Ist ja schließlich eine Entscheidung für ein paar Jahre.

• Link würde helfen, denn Vollausstattung ist ja immer sehr realtiv.

:dito:

Hat er ne Standheizung, TV-Funktion, Abstandstempomat, Lordosenstütze,...?

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• :dito:

Hat er ne Standheizung, TV-Funktion, Abstandstempomat, Lordosenstütze,...?

Soundsystem, Sitzheizung, Fernlichtassistens, Xenon, elektrisch verstellbare Sitze, Navi prof, Pdc vorne und hinten, automatische abblendbare Innen- und Außenspiegel,...?

• Ich schaue da immer zuerst auf die Standheizung und die Anhängerkupplung.

Das sind die schwierigsten Einschränkungen.