Coupe und Cabrio rollen auf 330er Scheiben.

Zu dumm zur Spur/Sturz Einstellung?
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Mal im Ernst. Mir ist auch klar, dass BMW für den E9X keine 17"-Stahlfelgen mehr im Angebot hatte.
Mal abgesehen von dem Notrad, für das es ohnehin keine Mulde gibt.
Aber steht bei dir wirklich irgendwo ein Hinweis, dass keine Stahlfelgen erlaubt wären? Hab ich
noch nie gesehen.Es steht bei BMW und so wurde es mir ausdrücklich beim Kauf des Wagens gesagt.
Müßte im Handbuch schauen, meine es auch da gelesen zu haben -
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Aber steht bei dir wirklich irgendwo ein Hinweis, dass keine Stahlfelgen erlaubt wären? Hab ich
noch nie gesehen.Auszug aus meiner COC, und damit regelmäßiger Zeichensetzung beim E9x:
"Sommer- und Winterbereifung nur auf Guß- oder Schmiede-LM Rad". -
Guten Abend Jungs,
mal eine frage allgemein zum vermessen...
Ist es richtig das beim Vermessen immer gewichte im auto verteilt werden müssen???
MFG
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Auszug aus meiner COC, und damit regelmäßiger Zeichensetzung beim E9x:
"Sommer- und Winterbereifung nur auf Guß- oder Schmiede-LM Rad".
Das ist doch mal eine konkretere Aussage. Hast du werksseitig die 330 mm-Bremse?
Ist es richtig das beim Vermessen immer gewichte im auto verteilt werden müssen???
Ja. So ist jedenfalls die Vorgabe von BMW. Insbesondere bei den freien Werkstätten
macht das aber so gut wie keiner. Leider. Denn eigentlich ist es kein großer Aufwand. -
Bei mir ist das gleiche hinterlegt!!!
Da bei mir auch bald eine Achsvermessung ansteht und ich sie bei BMW machen will soll ich darauf bestehen das sie mit diesen gewichten arbeiten?
Mein Freund (KFZ-Mech.) meinte das sie nie Gewichte ins Auto legen und alles passt 1A?!?MfG
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Hy,Ich bin jetzt bei verschiedenen Reifenhändlern gewesen.Alle sagten mir das es bei Tiefergelegten Bmws normal sei das sich die hinterreifen innen superschnell abfahren.Meine Hankooks haben genau 6000km geschafft und sind innen auf mindestmass.Man sagte mir das das einzige was ich tuen könne sei das Normale fahrwerk wieder einzubauen
Habt ihr auch dieses problem?ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.Das man dem ganzen nicht entgegenwirken kann.Das die Reifen sich innen etwas mehr abfahren wäre ja zu verschmerzen aber Ich habe aussen quasi neues Profil und innen nix mehr.Leider habe ich kein Diagramm von der Vermessung.
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Hy,Ich bin jetzt bei verschiedenen Reifenhändlern gewesen.Alle sagten mir das es bei Tiefergelegten Bmws normal sei das sich die hinterreifen innen superschnell abfahren.Meine Hankooks haben genau 6000km geschafft und sind innen auf mindestmass.Man sagte mir das das einzige was ich tuen könne sei das Normale fahrwerk wieder einzubauen
Habt ihr auch dieses problem?ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.Das man dem ganzen nicht entgegenwirken kann.Das die Reifen sich innen etwas mehr abfahren wäre ja zu verschmerzen aber Ich habe aussen quasi neues Profil und innen nix mehr.Leider habe ich kein Diagramm von der Vermessung.
Dann lass nur ne Eingangsmessung machen.Diese stellst du dann hier zur Verfügung und wir versuchen dir dann zu helfen.
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Ja, an der VA ist bei meinem von Werk ab die 330mm-Anlage verbaut
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Mir geht es erstmal generell um die frage,ob der Sturz nach einer Tieferlegung nichtmehr ausreichend einstellbar ist.Und ob ihr auch dieses Problem habt?