Hb ein Unfall gehabt was jetzt...??!

• habe ich glaube ich auch schonmal so gehört Christian...
    aber das sind ja hochauflösende Bilder die Datum und Zeit festhalten und naja kann schon sein das das geht...

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?

• Ist das überhaupt zulässig??? ?( ?( Soweit ich weiß werden vor Gericht private Videoaufnahmen nicht als Beweismittel zugelassen.

Verbessert mich, wenn ich falsch liege...

kommt auch glaube ich auf den Richter an ob er das zulässt oder nicht z.B Screenshots werden meistens nicht zugelassen weil man die leicht verändern kann... aber ich habe das auch nur flüchtig so gehört...

• Hallo Serkan
    Habe sowas schon des öfteren mit dem Motorrad erlebt.Obwohl ich meistens noch zügiger war.Zum Glück ist bis jetzt nichts passiert.(guter + schneller Schutzengel)Allerdings bin ich genauso kein Hellseher wie jeder andere auch.(könnte sonnst Lottozahlen voraus sagen)Nur man sollte sein Fahrzeug immer versuchen so unter Kontrolle zuhaben,das nichts passiert.Gutachten kannste von jeden beliebigen Sachverständigen machen lassen(am besten Freien).Gehe am besten bei dieser Sachlage zum Fachanwalt.Wenn dein Auto noch nicht zu alt ist würde ich zum Freundlichen gehen.Und nimm die VK in Anspruch.Wenn alles gut geht und der Opelfahrer die Schuld bekommt,dann bekommste ja alles zurück.(meine Meinung)
    Bernie :)

• Ist das überhaupt zulässig??? ?( ?( Soweit ich weiß werden vor Gericht private Videoaufnahmen nicht als Beweismittel zugelassen.

Die Aufnahmen sind aber trotzdem zulässig und ich habe immer mehr den Eindruck dass der Richter den Aufnahmen mehr vertraut als irgendwelchen Zeugenaussagen. Zeugenaussagen können sehr individuell sein, jeder hat einen anderen Eindruck, aber die Kamera lügt nicht. Schon die Polizei interessiert sich sehr für diese Aufnahmen. Weil es private Aufnahmen sind gelten sie nicht als offizielle Beweise: sie haben aber einen direkten Einfluß auf den Eindruck des Richters was passiert ist. Und wenn dort sogar das Kennzeichen zu sehen ist dann gibt es auch nichts zu debattieren.
    Diese Kameras werden schon lange in Osteuropa benutzt und gelten als nützlich in Gerichtsverhandlungen. In Deutschland fahren noch nicht viele damit, aber schon einige, schaut nur auf Youtube nach. (KFZ, Kamera usw.)

Mein Bekannter fuhr rechts an der Ampel vorbei, mitten in dieser Kurve stand ein Kombi halb auf dem Bordstein. Er wartete kurz, entschloß sich ihn zu überholen, in dem moment fährt der Depp natürlich und beide Autos berühren sich. Der Rentner im Kombi behauptete nachher frech er wurde vom BMW genötigt und überholt was ihm der Polizist sogar geglaubt hat, denn der Bekannt sieht jugendlich aus und fährt 3-er BMW. Er hat aber kein Wort gesagt dass in seinem Auto eine Kamera drin war. Die Aufnahmen gab er seinem Anwalt weiter, sie wurden im Gerichtssaal dem Richter auf Notebook vorgeführt. Ich habe die Aufnahmen gesehen: man sieht deutlich dass seine Karre geparkt war und wie er losfuhr. Der Rentner bekam eine Gegenanzeige wegen Falschaussage und mussste 1500€ Strafe bezahlen. Außerdem übernimmt seine Versicherung alles, das war das Ende vom Lied.

• Foe der Fahrer hat beim rüber ziehen oder spurwechsel kein Blinker gesetzt so hat es mein Beifahrer sowohl auch der Golf Fahrer gesehn

Zahlt die Versicherung auch den anderen Gutachter den ich nehmen würde?

Grundsätzlich ist es so dass der Versicherer einen Gutachter bestellt. Du kannst aber dort auch anrufen und fragen ob das ok ist wenn du einen Gutachter bestellst. Aber meistens sind die da schon skeptisch weil die dann davon ausgehen können, dass du dir evtl. eine bekannten Gutachter dazuholst. Ohne dir da jetzt was zu unterstellen ;)

• Wäre es sinnvoll alles beim freundlichen machen zu lassen wenn es schon die Kasko zahlt?

Wenn du über Kasko abrechnest und reaparieren lässt dann gehst du selbstverständlich zum :) ! Auf die paar hundert € mehr kommt es nicht an und wenn du keine Rabattretter hast wirst eh zurückgestuft, ob du jetzt 5.000€ oder 7.500 € Schaden hast.. :D

• Also hab heute ein Gutachten erstellen lassen und ab morgen
    wird der Wagen beim :) repariert ich muss erst mal die VK in Anspruch
    nehmen und dann mal schauen wie es weiter geht. Mein Anwalt wird Anhand der
    aussagen versuchen den Schaden geltend zu machen und dann mal sehen was bei raus
    kommt.

@A007 ich kann es mir auch nicht recht erklären.
    Wahrscheinlich durch die Lenkbewegung, Spurrillen was auch immer. Ich hab halt
    das Fahrzeug nach links gezogen sodass die Kollision vermeidet werden kann.Zumal ja die Hälfte des Fahrzeugs auf Asphalt und die andere
    hälfte in dem Gemisch aus Sträucher und kies(Steinen)gebremst wurde

bernie264 ja so mach ich das auch ansonsten dauert es mir
    zu lange bis alles geklärt ist wer was zahlt..

• Ich denke mal, da hast du wenig Chancen etwas zu bekommen. Als hinterer Fahrer musst du immer bremsen können, um einen Unfall zu vermeiden. Ich bekam vor einer Zeit sogar eine Teilschuld, obwohl einer mir in die Seite fuhr während ich überholt habe. Nimm die Kasko in Anspruch und gut iss.

Stimmt im Prinzip schon, jedoch kann man als Vordermann nicht fahren wie man möchte.

Bei mir war der Fall das einer aus Wut mitten auf einer Beschleunigungsspur eine Vollbremsung hinlegte und 6 Autos hinter ihm mit aufs Eisen gingen. Ich verfehlte das letzte Auto um 2cm und schlitterte links an der ganzen Gruppe vorbei bis zum Ersten. Einer erstattete Anzeige und es wurde saftig teuer für den Wutbremser.

Wie gehabt man ist nicht immer in der Schuld, Teilschuld ja, es hat also keinen Sinn sich einfach damit abzufinden.

• Hab mal noch ne Frage. Ich wollte wenn schon (Stoßstange,Heck, Schweller wird nur lackiert) getauscht werden muss auf M umrüsten, den Differenz betrag zur Serie wollte ich selber zahlen jetzt sagt aber mein Berater allein nur die Front würde ca.800€ und hinten 350€ extra kosten das ist doch viel zu teuer?!! Heute hab ich mit einem anderen :) geredet da bekomme ich das komplette Paket für ca. 1200€...

• Bei mir war der Fall das einer aus Wut mitten auf einer Beschleunigungsspur eine Vollbremsung hinlegte und 6 Autos hinter ihm mit aufs Eisen gingen.

Das ist z.B. der Grund warum ich dagegen bin dass jeder einen Führerschein besitzt bzw. machen kann. Das ist die Konsequenz daraus. Einige wurden nie richtig erzogen und geben immer den Anderen Schuld für alles, lassen ihre Komplexe im Straßenverkehr aus, Andere können nicht rational denken und handeln und wissen selbst nicht was sie gerade tun. Die restlichen sind echte Psychopathen. Furchtbar.