Schreckliches Poltern von der Vorderachse E92

• Die letzte Serie die bei mir drin war hat ca. 5000 km gehoben. :weinen: Vielleicht hat Kayhan die 5000 seit März voll bekommen.

Ich denk das waren bei mir nicht die letzten :motz:

Übrigens, das Gemeine ist, dass das ganze ein thermisches Problem ist, d.h. es tritt bei niederigen Außentemperatur gar nicht auf. Unter +10 bis +15 C° Außentemperatur ist das Problem weg, also im Winter merkt man nichts. :wall:

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

Einmal editiert, zuletzt von pace335i ()

• Und genau den geichen Mist habe ich auch mit meinem Bilstein PSS10 B16 :cursing:

Habe meine seit ca. 9 MOnate drinne. Vorne links kommt auch komische Geräusche. Müsste jetzt mir ein neuen Dämpfer kaufen und in Vorkasse gehen und den defekten einschicken und dann wird er von BILSTEIN geprüft. Also Dämpfer neu kaufen und dann noch den Aus- und EInbau bezahlen. Ich sehen es schon kommen, dass BILSTEIN dann sagt, dass der Dämpfer in Ordnung ist :(

Keine Ahnung wie ich vorgehen soll!!!!

• Beim ersten Mal tauschen mußte ich auch in Vorkasse gehn. :cursing:

Beim zweiten Mal hab ich dann gesagt, dass ich da keine Lust mehr hab drauf. Ich bau meine Originaldämpfer ein, schick die dann zur Überprüfung und falls die mir bestätigen das sie gut sind, dann kann ich sie ja als gut verkaufen, aber das wollten die dann auch nicht. Und schon gings auch ohne Vorkasse.

• Aber Rene, niemals nur einen austauschen, die sollen wenn dann beide ersetzen schließlich gehts hier um eine Fahrwerk.

Und sowieso haben die mittlerweile ne neue Auflage, nämlich die fünfte, weil die zu doof sind das Problem in den Griff zu bekommen. :wall:

Du hättest ja dann einen der älteren Auflage und einen der neuen Auflage, das ist doch scheisse und 1 Monat später kannst du dann den anderen wechseln, oder?

Und vor allem, wenn die dir erzählen, das der i.O. ist, dann würd ich das schriftlich von denen verlangen. Dann kannst du den nämlich als i.O. weiterverkaufen. "Sag mal gehts noch" :devil2:

• Haben die von Bilstein euch gesagt was am Dämpfer denn defekt war?
    Könnten es nicht einfach auch nur die Domlager sein?
    Kayhan was passiert beim Einlenken im Stand? Hörst du irgendwelche Geräusche von der VA.

Grüße

Simon

• Du hast echt auch nur pech mit deinem Hobel Kayhan. Radlager usw hast geprüft? Wenn du bereits ALLES vorne getauscht hast bis auf die Dämpfer käme es doch mal hier auf einen Test an.

Ich weiß nicht was bei ner Dämpferprüfung getestet wird, aber wenn dort nur der Einpressdruck bzw. das Einpressverhalten geprüft wird, und die Kolbenstange vllt im Dämpfer frei läuft und anschlägt ist das ggf. nicht mit nem Test zu machen.......

• Nö, ich weiß das Problem nicht, aber selbst hier im Forum gibts schon ein paar mit dem Problem und nicht nur hier im Forum und nicht nur bei BMW sonder von nem Golf hab ich das auch schon gehört.

Glaub mir das sind die Däpfer zu 100%.

Wie schon gesagt ich hab nun die dritten drin und Bilstein hätte mir das nicht nur einfach so inkl, Einbau gezahlt. Ich hatte die identischen Probleme.

Wahrscheinlich hab ich jetzt für die nächsten 5000km - 7000km keine Probleme und dann geht die gleiche Scheiße wieder los. :devil2:

Ich weiß auch nicht wie viele Auflagen die noch brauchen bis die einen ordentlichen Dämpfer zu Stande bekommen. Meine neuen sind soweit ich weiß schon die fünfte Auflage.

Einmal editiert, zuletzt von pace335i ()

• Leute gebt mal hier im bei der Suche den Begriff "Bilstein Schrott" ein, da findet ihr noch ein paar Leidensgenossen.

• Weiß ich leider nicht, ich weiß es nur sicher bei den Gewindefahrwerken.