Schreckliches Poltern von der Vorderachse E92

• Soweit ich weiss, verwendet Schnitzer bei seinen Fahrwerken Bilstein-Dämpfer und Eibach-Federn, konfiguriert diese aber individuell für das jeweilige Fahrwerk. Ich kann mich dabei natürlich auch täuschen, aber ich meine das hätten die mir am Telefon mal so erzählt. In jedem Fall sind die Schnitzer-Fahrwerke auch sehr gut, ich habe davon bislang nur Positives gehört.

Alpina_B3_Lux

P.S. Bei mir schleift übrigens nichts im Radkasten. Ich fahre mit 19 Zoll-Reifen, vorne 235 hinten 265mm. Hinten ist gebördelt.

Bei dir schleift nichts? Ich habe richtige Riefen im Gummi, wenn ich z.B. vorne links tief einfedere. Da hatte das B16 eine ausreichende Kompression. Beim Öhlins ist das leider am aufsetzen. Hatten dann schon 1cm hoch geschraubt, aber es ist immer noch. Sogar bei meiner ABabfahrt vor der Haustür...
    Im Radhause ist die Plastikverkleidung richtig eingerissen.
    Welche Höhe hast du vorne Radhauskante bis Boden?

• Mr.Tosta: Wurde bei dir auch gebördelt?? Ansonsten ist der Fall klar ;)

mfg

Bei mir wurde nicht gebördelt. Allerdings wurde bei AlpinaB3 hinten gebördelt und ich habe vorne die Riefen drin. Und schaue ich in mein Radhaus, dann sehe ich auch, woher das kommt. Es hat auf beiden Seiten die Plastikverkleidung oben weggeschmolzen /geschliffen, als das Rad dort gegen gekommen ist. Und unter der Plastikverkleidung ist wohl so ein scharfes Teil (schraube oder so), welches das verursacht.
    Wenn das nicht wäre, würde ich auch noch mit 200 um die Kurven fahren ;)

• Hatte eigentlich schon mal jemand Probleme mit einer Reklamation wegen der Dämpfer bei Bilstein ? Ich habe mit meinem Händler telefoniert , der meinte, dass ich erst mal Vorkasse leisten muss und, dass ich das Geld zurück bekomme wenn Bilstein bestätigt, dass die Dämpfer defekt sind .

• Hast du das Gewinde nach Gutachten und Anleitung eingestellt oder tiefer?

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Eingestellt hat's mein Reifenhändler, aber zu tief ist es auf keinen Fall.

• Hatte eigentlich schon mal jemand Probleme mit einer Reklamation wegen der Dämpfer bei Bilstein ? Ich habe mit meinem Händler telefoniert , der meinte, dass ich erst mal Vorkasse leisten muss und, dass ich das Geld zurück bekomme wenn Bilstein bestätigt, dass die Dämpfer defekt sind .

Habe gerade heute von Reuter Motorsport erfahren, dass der komplette Anschaffungspreis von Bilstein nach ca 8 Wochen mir erstattet wird. Die Argumentation mit der Vorkasse kenne ich auch. Hast du aber einen Zwischenhändler, der auch Druck bei Bilstein macht, sind die meistens kulanter. Reuter Motorsport hat daran nicht wirklich was verdient, sondern eher Aufwand gehabt.
    Dann schliesse ich mal mit dem Thema Bilstein ab. 8)

• Hast du das Teil erst 8 Wochen verbaut gehabt, oder so lange mit Bilstein rumgemacht? Jetzt wird das komplette Fahrwerk ersetzt ?

War bei KW auch so, musste erst Pfand bezahlen.

• Hast du das Teil erst 8 Wochen verbaut gehabt, oder so lange mit Bilstein rumgemacht? Jetzt wird das komplette Fahrwerk ersetzt ?

Ich habe das komplette Fahrwerk vor 8 Wochen reklamiert, dass ich es erstattet bekomme.
    Insgesamt war es das dritte defekte und das zog sich über ein Jahr.